Beiträge von Fitz

Thema "falsche Erfassung von Geschwindigkeiten". Ich habe auf einer regelmässigen Strecke genau zwei reproduzierbare Fehlerfassungen.

1) In Eglisau kurz vor der Rheinquerung geht die Hauptstrasse geschmeidig mit 50 km/h um die Kurve. In der Kurve ist ein Abzweig mit 30 in die Schlossstrasse. Die ist auch noch "Anlieger frei" plus Sackgasse, da geht freiwillig keiner runter. Die Kamera schiesst einwandfrei die 30 ab, obwohl man auf der Hauptstrasse bleibt. Und wechselt auch nicht zurück auf 50, ich muss manuell anpassen.

50-30.png

2) Auf der B27 bei Lottstetten gilt 100 km/h. Die Ausfahrt in den Ort von der B27 auf den Kreisverkehr hat aber 40. Das ist auch so angeschrieben. Die Kamera vom Enyaq erfasst immer die 40, obwohl man auf der B27 bleibt. Der Wagen geht dann lecker von 100 auf 40 in die Eisen, was die Leute hinter mir eher so semi-toll finden.

100-40.png

Wo kann man sowas melden ? Das ist ja offensichtlich ein Problem im Erkennungsalgorithmus.

Es grüsst der

Fitz

Eventuell kein Bug, aber ein Missing Feature: bei Grenzübertritt zeigt es im Navi die gültigen Geschwindigkeitslimite im Land an, was ja eine gute Sache ist. Noch besser wäre es, wenn es das im HUD einblenden würde. Und dann kann man diese Grenzübertrittsmeldung auch nur durch Antippen auf das X wegbekommen, warum verschwindet es nicht automatisch nach x Sekunden ? Oder per Sprachbefehl (Ok Laura, Hinweis bestätigt)...

Wo kann man so ein Zeug melden ? Es kann doch nicht nur der Matthias Speicher sein, der diese Themen mitnehmen kann.

Sehr schönes Teil 😊 Hoffe wir laufen uns nicht zufällig über den Weg bevor wir unseren haben, sonst werd ich noch neidisch! Weisse 80er sportline sieht man noch nicht soviele um Zürich rum.

Sind die Winterreifen die originalen Skoda Crystal Felgen oder andere?

Woche 39 ist dann ja schon auch bald, also tapfer sein. Und Du wirst Parken Plus haben, was mir fehlt.

Bei den Rädern sind es in der Tat die Original Skoda Crystal Black 19" mit Conti TS850P ContiSeal Pneu wie auf der Webseite von Skoda Schweiz annonciert. Ich hatte eigentlich an die silbernen Felgen bei der Auftragsvergabe gedacht und war total verwirrt, dass dann "irgendwelche" schwarze Felgen montiert waren. Sieht aber optisch sehr gut aus, drum bleiben die Puschen nun schwarz. Für den Sommer stehen im Keller die 21"er Betria Sportline Black und schlafen erstmal. Mit dem Weiss der Karosserie und den schwarzen Applikationen spielt das recht gut, obwohl ich auf sowas sonst eigentlich nicht so stehe, mir sind da die technischen Spielereien wichtiger...

-Registrierung meiner Frau als 2.Nutzer ist nerviger und ich weiss bis heute noch nicht ob das Erfolgreich war. Sie wird im ME angezeigt, aber ihre App listet den Enyaq nicht.

Das scheint "ab Werk"-Feature zu sein. Meine Frau kann den Enyaq auch nicht sehen, offenbar hat das mit "eingeschränkten" Rechten des Gastes zu tun. Es scheint mir, dass nur Hauptbenutzer alle Rechte hat und alle andern Nutzer nur "Gäste" sind, egal was da steht. Workaround: Im Auto ein User erstellen, der das Profil Deiner Frau nimmt und auf dem Telefon das gleiche Login nehmen wie vom Hauptbenutzer. Ist dumm, geht aber nur so.

Hallo Forum

Kennt man sowas und wohin melde ich am besten dieses Feature ?

PHOTO-2022-09-14-19-39-27.jpg

In der betroffenen Strasse ist tagsüber Tempo 50, von 22.00-06.00h gilt Tempo 30.

Warum zeigt es zwei Verkehrsschilder ? Entweder müsste das aus dem Kartenmaterial kommen, oder das von der Kamera. Aber doch nicht beide, und wenn mit Zeittafel, dann sollte die doch da auch zu sehen sein.

Das 30 Schild ist nicht gleich gross, und nicht in einer Ebene.

Ich habe auch schon gesehen, dass ein dreieckiges Schild mit rotem Rand von einem 50er Schild überdeckt wurden.

Es grüsst

der Fitz

Naja, ist Apple iOS, App fragt, worauf diese Zugreifen will und hat alle Rechte bekommen. Ich sehen weder bei meiner Frau noch mir eine Option im Reiseplaner, wo die Kontakte herkommen sollten. Das scheint mir nur eine "Google Maps"-Funktion mit POI zu sein. Kann man sonst irgendwie Ziele an das Fahrzeug senden ?

Steuerung von Türen/Fenstern: ist das eher so "geht noch nicht" oder "wird es niemals geben" ?

Beitrag #1 stellt die Frage, ob man die Türen/Fenster mit der App öffnen kann. Ist das jetzt der Fall oder nicht ? Ich kann sehen, dass die verschlossen sind, aber ich kann nix klicken zum Öffnen/Verschliessen. Wenn man sich das Authorisieren soll/muss, wo zum Teufel wird das in der App gemacht ? Oder im Profil ? Maximal selbsterklärend, LOL.

Kann man eigentlich an auf dem Telefon existierende Kontakte navigieren ? Auf dem Reiseplaner-Tab hat es eine Suche, aber die kann offenbar nur Points of Interest ?

Beim Laden der Batterie kann man offenbar immer noch nicht die Ladepunkte richtig konfigurieren, d.h. für zu Hause möchte ich zwischen 00:00 und 05:00 laden, kann ich prima im Auto einstellen, aber nicht in der App ?

Haben wir eine Sammlung mit den besten fehlenden Features für eine produktive Nutzung der App ?

Es grüsst Euch

der Fitz