Beiträge von Fitz

Entweder hab ich Grad die Ironie nicht erkannt oder verstehe gerade null 😁Kirchheim und Knüllwald liegen doch nur rund 20-25km auseinander 🤔 und ob man da es aufs letzte Prozent ankommen lässt 🤔

Richtig, nur hat es da einen Hang, der mich im Enyaq aufwärts A7 Richtung nordwärts minimum 3% Punkte kostet. Und nein, man will es nicht drauf ankommen lassen. Du kennst den sicher. :D

Ich wollte gerade sagen, fahre mal im Herbst/Winter die deutschen Mittelgebirge zwischen Würzburg und Göttingen. Da hat es immer noch einige dunkele Stellen bei den Lademöglichkeiten (vor allem in Hinsicht auf teure Roaming-Abkommen / es hat Lader, aber eben nicht den, welche ich brauche für mein Abo) und je nach Temperatur wäre ich dann schon froh, ob mein Auto möglichst Nahe an die Realität rechnet und ich nicht zwischen Kirchheim und Knüllwald hängenbleibe.

Die Senderlogos sind bei DAB auch da, aber nur im "Vollbildmodus". Im Widget oder in der Liste kommen diese Logos aus der RadiDB der Software und die wird seit 6 Monaten nicht aktualisiert.

Ah ok, dann ist das wohl auch ein Bug, dass die entweder nicht verkleinert werden oder einfach der Platzhalter für das Senderlogo nicht ersetzt ist. Aber bist Du sicher, dass die aus der RadiDB kommen bzw. woher weiss man dies ?

Schöne Zusammenfassung, nur leider wohl zu spät. Ich bin echt gespannt, was mit der "Early Majority" dann passiert, die sich günstige Elektromobile wünschen, welche dann irgendwann erschwinglich sind und sie dann auf die genannte Probleme stossen.

Meiner Einschätzung nach sind wir aktuell in der Phase der Early Adaptor. Mit dem nächsten Schwung an Neukäufern / Gebrauchtkäufern wird die Hürde deutlich höher.

Ärgerlich ist, dass der Konzern immer noch nicht verstanden hat, wie wichtig die Early Adaptor sind. Weil diese tummeln sich hier in den Foren bzw. in den Bubbles und motzen. So wie ich.

Ja nu, abgefunden habe ich mit damit schon, aber wenn da nix mehr für den Altbestand rum kommt, dann war es das sicher mit Volkswagen für die nächsten Jahrzehnte. Aber mal sehen, man soll ja immer guter Hoffnung bleiben. Nur traurig, dass die ihre eigenen Verkäufe wie heisse Kartoffeln fallen lassen, dass merkt man sich doch für die Zukunft.

Gelten diese hoffnungsvollen Zeilen auch für den Altbestand ? Oder ist der Drops gelutscht ? Das ist das EINZIGE, was mich im Moment interessiert.

Sind am letzten Wochenende bei der AMAG gewesen für eventuelle Evolution auf 85er oder Elroq. Eintausch des 2022 80ers sagenhafte 29k CHF, bei einem Kaufpreis von 60k, Marktwert normalerweise 35k CHF, aber die AMAG kauft/tauscht noch nicht mal die eigenen BEV über 50 % vom Kaufpreis an/ein.

(und gute Besserung!! Möglichst schnell.)

Okay, danke für die Rückmeldung.

Ja, die Abhängigkeit von Volkswagen/Cariad blockiert wohl die Weiterentwicklung.

Fairerweise muss man sagen, dass da keiner weiss, weshalb wir keine Verbesserungen sehen, das ist bedauerlicherweise auch einer der Punkte, nämlich das niemand mit Dir kommuniziert. Man erklärt es ja auch nicht mal unserem Speicher (oder er hat einen Maulkorb). Es gibt Dinge, welche ein einfaches "GUI-Skin-Update" wären, anderes sind Dinge, die programmiert werden müssten.

Auf alle Fälle sind die guten Zeiten vorbei, in denen richtig Kohle geschaufelt wurde und nun mit angezogenen Spar-Gürteln wird es wohl definitiv nicht besser, wenn man vorher schon nichts mehr geliefert hat... Ich bin mit der Situation auch sehr unglücklich.