Beiträge von Fitz

1.

Der nervige Startbildschirm, der immer quittiert werden muss und dessen Bestätigungs-Button auch noch am weitesten vom Fahrer entfernten Punkt liegt

Stimme ich zu, da sollte es eine sinnvollere Lösung geben. Evtl. kann uns jemand mit SW3.1 sagen, ob es da immer noch wie bei 3.0 ist.

Genau gleich User-freundlich. Skoda/VW soll hier bitte auf die linke Rändeltaste ein "OK" legen, so dass dieses Ärgernis weggeklickt werden kann. Das OK sollte für alle Meldungen gelten (z.B. Grenzübertritt mit Geschwindigkeitsinfo).

7.

Auch mit ME3 beschleunigt der Enyaq auf 130 km/h beim pACC, wenn die Geschwindigkeitsbegrenzung aufgehoben wurde. Auch dann, wenn ich zuvor 120 km/h eingestellt habe. Warum wurde das noch nicht behoben? Bei zuvor eingestellten 140 beispielsweise kehrt er ja auch auf 140 und nicht auf 120 zurück. Will man keine Stromsparer???

Auch hier vollste Zustimmung, aber das ist keine Problem des Verschlechterung zu vorher oder 🤔? Zumindest liest es sich nicht so.

Wäre sicherlich was für die Feature-Liste, das bei manuell gesetzen Geschwindigkeiten, der pACC die Geschwindigkeit bei erkannten, höheren Tempolimits nicht heraufsetzt, ausser man bestätigt das mit dem Hebel...

Hat die Sprachsteuerung eigentlich irgendwelche Vorbedingungen zB. volles LTE und funktionierende Skoda-Server ? Ich habe heute Playlist A gehört, und wollte dann Titel XYZ hören.

Erster Versuch: Ok, Laura, spiele Titel XYZ. Ich weiss, dass XYZ in der Playlist vorhanden ist. Laura dreht ihre Icons um dann nach einer Weile zu sagen "Leider kann im Moment nicht nach Titeln gesucht werden".

Zweiter Versuch: Ok, Laura, spiele Playlist B. Auch Playlist B ist auf dem USB Stick vorhanden. Auch hier wird munter gedreht, um abschliessend mit "kann im Moment nicht" zu quittieren.

Das hatte ich über den Vormittag verteilt ausprobiert, aber hatte nie Erfolg. Was ist da los ? Funktioniert das auch nicht ?

Ich bin dumm. Ich bringe es nicht hin, irgendwas in die Favoritenleiste zu bringen. Umluft und Player sind irgendwie schon drin, aber ich war bisher nicht erfolgreich selber Zeug reinzubringen.

IMG_2583.jpg

Haben wir da eine Anleitung zu ? Oh mann...

Grenzübertritt ist für mich gut so xD Bin meist an der Grenze damit beschäftigt die richtige Spur zu finden, aufpassen ob mich wer rauswinken will, dann schauen ab wann ich wieder schneller fahren kann. Bei früheren Navis war dann die Anzeige schon lange weg und ich war unsicher wie schnell ich denn nu fahren darf und musste am nächsten Stopp googeln ;) Ich weiß, die Karte zeigt ja eh die Geschwindigkeit an, aber ich mag solches Infos, vor allem wenn sie nicht gleich verschwinden. Was spricht dagegen, schnell aufs x zu drücken?

Weil das X auf dem Infortainment-Display ist und Du draufschauen musst, um es zu treffen - damit nimmst Du den Fokus von der Strasse. Ich wäre ja schon zufrieden, wenn man die Meldung mit der rechten Rändeltaste wegklicken könnte, genauso wie die dämliche Frage nach dem Hauptbenutzer. Mir ist nicht klar, wieso man sowas auf dem Screen wegtippen muss.

Ich schreibe mal meine Links / Problem-Themen dazu:

Verkehrszeichenerkennung:

Was kann man gegen Fehlerfassungen bei der Verkehrszeichenerkennung machen ? Ist es möglich Fehlerreporte zu senden, damit die Qualität verbessert werden kann ?

Verkehrzeichenerkennungs-Thread

Navigationskarte:

Verwirrende Anzeige mit doppelten Verkehrszeichen ohne klare Unterscheidung ? Schilder-Layout nicht gleichmässig (eines kleiner als das anderen, Ausrichtung). Es gibt auch dreieckige Warnschilder, die von Geschwindigkeitslimiten überlagert werden.

Beitrag 1 / Navi-Thread

Information Grenzübertritt:

Information der Geschwindigkeitslimite im Land werden dauerhaft angezeigt, Information schliesst sich nicht von selber, sondern erfordert Fahrereingriff, kein Sprachbefehl vorhanden (Ok Laura, Meldung bestätigt)

Beitrag 2 / Navi-Thread