Witzigerweise funktioniert es im ABRP 1a, was mich hier aber nervt, dass man nicht "lade bis 80%" definieren kann bzw. ich weiss nicht, wie das geht offenbar.
Beiträge von Fitz
-
-
Wollte gerade die Route von mir daheim (Nähe Zürich) zu meinen Eltern (bei Lübeck) planen. Akku ist gerade auf bescheidenen 27%, aber sollte ja kein Problem sein. Der Reiseplaner der App ("powered by ABRP") bringt diese Meldung. Seeeeeehr vertrauenserweckend . Die Gesamtstrecke beträgt ca. 900 km...
-
Frage an die User, welche allenfalls schon P&C aktiviert haben: wenn ich an eine Säule komme, die P&C unterstützt, ich aber nicht mit PowerPass P&C laden will, sondern zB. mit EnBW, wie verhindere ich korrekt, dass P&C einfach startet ? Muss ich dann erst die Säule mit der EnBW Karte freischalten, dann anstecken und dann übernimmt auch nicht P&C, sondern meine Vorentscheidung ? Bisher habe ich immer nur mit Karte/App freigeschaltet, und das P&C ist zwar attraktiv, aber eventuell will man es halt auch mal aus Gründen nicht nutzen.
Danke für sachdienliche Hinweise
Fitz
-
Ich glaube fast, dass es an mir liegt. Mein Sehen nach vorne raus ist genau so, dass mir das Plastik, welches hinter der aufrecht schwarzen HUD Zierleiste in Fahrerrichtung steht, im Blickfeld ist. Da kann ich noch so viel Sitz verstellen, das ist immer da, weils auch recht breit ist. Ich muss mal ein schwarzes Moosgummi organisieren. Der Rest wie zB. der Lautsprecher stören mich dagegen null. (nur mal so um die "Empfindlichkeit" zu definieren; das ist so wie der berühmte Steinschlag, der immer im Sichtfeld sein wird, aber niemals rechts unten in der Scheibe)
-
Schon traurig mit der APP und dem backend, jetzt gerade kann ich den Akkustand wieder nicht sehen.
Wenn ich in iOS auf "Laden der Batterie" tippe, zeigt es den richtigen Akkustand an. In der Hauptansicht steht "Informationen sind derzeit nicht verfügbar".
-
Hallo zusammen
Kurze Frage, habt Ihr auch Spiegelungen der Instrumententafel in der Frontscheibe ? Ich finde es teilweise recht unangenehm, da das der Center-Speaker oder einige Lauflinien der Umverkleidung zu sehen sind. WItzigerweise ist da, wo das HUD dargestellt wird, keine Spiegelung. Die Oberfläche ist da wohl etwas polarisiert.
Hat schon jemand mal versucht, diese Reflektionen zu reduzieren, ich dachte eventuell, dass man diese reflektierenden Fläche mit vielleicht mit unauffälliger Folie abkleben kann.
Danke Euch
Fitz
-
Bei mir kamen heute um die Mittagszeit wieder Infos rein, zumindestens konnte ich heute diverse Warnschilder während meiner 15min Fahrt sehen. Leider sieht man es ja nicht, was jetzt die Quelle der Daten ist.
-
Update 5.2.5 für iOS kam gerade rein... "Textoptimierung und Stabilität der Anwendung"
-
Die Verkehrsdienste haben mit den Fahrzeugherstellern nichts zu tun. Das funktioniert über Satelitten.
Mit Verlaub, da haben Satelliten nichts mit zu tun. Die Verkehrsdienste-Daten/Mobilitätsdaten kommen über einen Verkehrsdatenprovider wie TomTom, PTV, Google und staatliche Stellen. Diese werden von Verkehrsbrücken, Strassenschleifen, Kameras und Fahrzeugen erzeugt. Richtig übersetzt färben diese dann Strassen auf Deiner Navigation rot oder orange ein, und sorgen dafür, dass das Navi Gefahrenstellen auf der Karte mit entsprechenden Verkehrzeichen darstellt. Das einzige, was die Satelliten da helfen, ist die Lokalisierung einzelner Datenlieferanten (Du im Auto) über GPS. Eine Mobilfunkanbindung braucht das Auto oder Du, sonst misst keiner, dass Du irgendwo im Stau sitzt oder dass vor Dir ein Stau ist.
-
Die Zahl zeigt die Benachrichtungen an, die eventuell vorhanden sind. Dazu im Hauptscreen nach unten Swipen, dann in der Mitte den Button "Benachrichtigungen" klicken.
Bei mir steht da vorzugsweise "Battery Care Mode aktiviert" und "Mobilfunkverbindung unterbrochen, wird wieder hergestellt". Ersteres ab und zu, Zweites mindestens auf jeder Fahrt. Die LTE Verbindung steht aber, daher etwas merkwürdig.
Mit einem Update konnte ich das noch nicht in Verbindung bringen.