Das mit den den Fehlereinträgen ist bei mir ebenfalls vorhanden, sind doch einige, aber alle nicht "aktiv" und schon ein paar Tage alt (maximal der Tag, an dem ich das Auto übernommen hatte).
Beiträge von Fitz
-
-
Könntest du mir deinen Longcode Von Steuergerät A5 Mal schicken? Ich bekomm schon beim Security Code einen Fehler zurück
Ich versuche es mal die Tage. Habe das OBD11 erst wenige Tage und habe noch nicht so viel damit gemacht.
-
Hallo Reborn - ja, hat bei mir geklappt. Redmi Note 8T mit ArrowOS 12.1. Bisher habe ich es aber auch noch nicht geschafft erfolgreich ein Full Backup zu machen. Irgendwann bricht es ab. Wo speichert ODB11 eigentlich Logs und Backups ? SD Karte ?
-
Nachtrag: gerade fand ich eine PDF Aufzeichnung meiner Beobachtung aus dem letzten Jahr. Auch zu Zeiten, in denen schon 5,5kW nicht mehr ausreichend waren um das Ziel zu erreichen, regelte das "Smart Plan" Programm auf bis zu 5A 1P (1kW) herunter 🥴 total gaga 🤪
Was ist denn das Smart Plan-Programm ? Davon habe ich noch nichts gehört oder gelesen.
Ich habe die Aufzeichnung mit Screenshots und Videos schon vor knapp 2 Wochen an die AMAG weitergegeben, aber noch keine Rückmeldung erhalten, wobei der zuständige Kollege wohl auch im Urlaub war. Da werde ich noch bis nächste Woche zuwarten.
-
Note to myself: Hat nicht funktioniert, heute morgen nach 6h nur 55%, Auto hat also mit 5.5kW geladen. Das ist sehr mühsam.
-
So, heute ein neues Experiment, vielleicht laden wir dann heute Nacht mit 11kW anstatt 5kW...
Stecker um 19:10h ans Auto, Ladefenster 23:00-05:00, Akkustand 12%. Rechnerisch wären die 12% dann 9.24 kWh, plus 6h laden bei 11kW etwa 75 kWh - Ladeverluste nicht berücksichtigt - ergibt dann hoffentlich am Morgen um bei 97%. Somit kann ich sehen, ob mit 5.5kw oder 11kW gezogen wurden, denn bei 5.5kW wären es nur 54-55% (mit 33 kWh + 9.24 kWh).
Nachdem der Stecker dran war und das Auto in die Ladebereitschaft ging, war ich noch schnell im "Laden"-Menü des Ladeortes und habe das "AC reduzieren" aktiviert und wieder deaktiviert. Mal sehen, ob das was gebracht hat. Wäre zumindest ein Workaround für die Nacht.
-
Fünf Ladungen, im Durchschnitt alle 90 Min,das ist auch nicht das wahre. Zumindest MmN
Nicht wirklich, vor allem, weil ich doch mal annehme, dass der Enyaq 250km bei 120-130km/h schaffen sollte. Leider kann man halt weder in der Skoda-App noch ABRP eingeben, dass man immer bis 80% laden möchte. Ich hoffe, dass die Langsteckenplanung in ME3 bei mir (3.1 0561) da etwas besser rechnet und plant...
-
Ok, jetzt ging es wieder, habe noch mal validiert, leider kann man ja in der App keine alternative Startposition angeben. Habe das mal über das Feedback gemeldet, und werde mir das mal auf Android anschauen. Ich bin ja sonst auf iOS.
Im Web und der ABRP-App funktioniert es jedenfalls, nur in der Skoda-App nicht. Ich bin nicht 100% sicher, aber ich meine, dass das trotzdem schon mal ging.
-
Uuuuuuuuund Serverprobleme. Well done, VW, Ihr habt es massiv gut im Griff.
-
Bei der App ärgert mich derzeit am meisten, dass wenn man lädt und mit der App dann unterbreche, ich dann nicht mehr den Ladevorgang über die App wieder starten kann.
Kommt diese Möglichkeit nach dem Update?
Also ich bekomme nach einer beliebigen Aktivität im "Laden" Menü der App nach erfolgreicher Übernahme (z.B. Stopp oder Lademodus wechseln von "Bevorzugte Zeit" auf "Sofort") immer eine Fehlermeldung "Das ging was schief" und dann ist erstmal fertig. Nach so 1-2 min geht es dann aber wieder. Ist es vielleicht das, was Du auch siehst ?