Lustig. Seit gestern Abend gegen 2200h sagt die iOS App durchgehend Server Error bei mir… Habe erstmalig nach Sofort Laden und Bevorzugte Zeiten nun den Lademodus Zur Abfahrt aktiviert gehabt. Vielleicht ist es nicht vorgesehen, dass man willkürlich alle drei benutzt und dann wir der Wagen sicherheitshalber von Internet getrennt… 🤣
Beiträge von Fitz
-
-
-
Das Mini Update steht bei meinem Enyaq an, aber ich ignoriere es erfolgreich.
Ich möchte mir halt den Fehler nicht mit installieren, solange ich nichts davon habe.
Ich hatte auch einige Tage gewartet und dann installiert. Habe auch 3.1 und keinen Fehler. Eventuell hat Speicher irgendwas gehabt, was das ausgelöst hatte, aber vorher nie sichtbar war. Es sollte aber gar nie sowas passieren. Wäre interessant, ob er das Problem mittlerweile loswerden konnte, da habe ich nichts mehr gelesen glaube ich. Wäre ja höchst mies, wenn er heute noch mit 100x Anmeldungsbenachrichtigungen rumfahren müsste...
-
Nein, das ist irgendein Mini-Fix. Du findest im Setup-Menü die Einträge bei Systeminformation, schaue nach Softwareversion. Da sollte für ME3.1 dann 0561 stehen. Eigentlich sollten alle Fahrzeuge ab Anfang 2022 mit ME3.1 kommen, ich weiss aber nicht, wann da der Wechsel war. Es wäre interessant für mich zu wissen, denn ich vermute einen Bug in der ME3.1, die ein schnelleres Laden bei "Ladeort" mit "Bevorzugten Zeiten" verhindert.
-
Hallo Dualstar - hast Du schon 3.1 0561 ? Oder noch eine Software-Version davor ?
Hier ist ein Video, was mein Enyaq mit 0561 so macht... Bevorzugte Zeiten vs. Sofortladen
OneDrive https://1drv.ms/v/s!AnEYlWKEP6dIiye_veDGRXGJcLsB?e=K9fvhh -> Bevorzugte Zeit mit Ladeort... immer 5.5kW
OneDrive https://1drv.ms/v/s!AnEYlWKEP6dIiyYpvhu4tADNjlfC?e=ErRgUM -> Sofortladen... immer 11kW
Mein Nachbar bekommt jetzt die Woche(n) eine Wallbox, da kann ich dann endlich mal gegentesten.
-
Hallo EiWi60 - wie sind die Ladeströme ? 5.5kW oder 11kW ? Bei mir lädt es auch, aber leider nur mit 5.5kW - und bei Sofort Laden mit 11kW. Ich meine, dass da ein Bug in der Software ist.
-
Bei mir mal gestern morgen wieder soweit gewesen. Alles auf Null.
-
Ich lese hier immer wieder, dass die Verkehrszeichenerkennung gut funktioniert, bei mir leider nicht.
Wenn ich den TA benutze wird aus dem Nichts und ohne das eine Geschwindigkeitstafel sichtbar ist eine andere Geschwindigkeitslimite angezeigt und dann natürlich die Geschwindigkeit automatisch angepasst. Dies vor allem auf der Autobahn und da auch mal 60 km/h angezeigt werden, ist das relativ unangenehm.
Kennt jemand dieses Problem auch?
Ja, ich auch, aber der Thread ist leider eskaliert. Es ist total witzig, wenn der Enyaq wegen irgendwelchen Schilder auf dem Feldweg nebendran auf der Autobahn von 120 km/h auf 40 km/h abbremst. Es handelt sich um eine Mischung aus Navidatenbank kacke und möglicherweise GPS-Issues oder einfach auch die klassische Falscherkennung.
Zumindest die Kartendaten kann man mit Geduld auf dem Link von Nitech und Oberleinsiedler (Beitrag 2 & 3) anpassen - wenn überhaupt da was falsch ist. Die von mir gemeldeten Stellen im Thread sind allesamt korrekt im Here-Datenbankmaterial.
-
Es nervt. Der Poster kann es per PM schrieben, habe ich keine Mühe mit, da kannst Du mich auch Vollidiot nennen, aber ich will’s nicht in der Diskussion lesen, weil unabhängig aller Verwendungsarten, den Flow unterbricht.
-
Du kennst die Bedeutung des Wortes "knorke" nicht, warum benutzt du es dann?
Danke für Deinen Beitrag. Er trägt sehr gut zum Thema bei. Das Internet braucht mehr Menschen wie Dich.
Ähnlich wie diese Worte verwende ich das Knorke. Nächstes Mal mache ich für Dich extra ein paar Irony-Tags ran.
Willst Du diese wertvolle Diskussion nun direkt Skullz101 melden, damit er diese wieder bereinigen kann? Vielleicht ändert fügt er auch noch Irony-Tags ein oder macht sich „knorke“ gleich „Kacke“, dann kommen kommen auch keine unnötigen Kommentare dazu.