Ich wollte mal melden, dass ich mir auch die "Smart"-Solution im Shop bestellt und dann noch vor dem ersten Kälteeinbruch ohne Beschädigungen meines Autos eingebaut habe. Also Doofling musste ich Gack noch ein paar Fragen stellen, wenn man davon keine Ahnung hat und handwirklich nicht gut dabei ist, ist das schon ne spezielle Herausforderung. Jedenfalls ist es drin, nichts kaputt, alles spielt und hört sich deutlich besser an als vorher. Vermutlich habe ich nicht so viele Musikstücke, die übelst Bass haben, aber wo vorhanden, spielt es jetzt deutlich entspannter vorne mit dem Bass von hinten. Es ist schon erstaunlich, was diese kleine Lösung bringt. Ich kann nur schon dieses kleine Upgrade sehr empfehlen.
Unabhängig vom bei Gack gekauften Produkt:
Habe ich überlegt, hmmm, baust Du noch die AWV650C mit ein, die Gack in seinem Basic-Paket anbietet, also mal das Teil bestellt. Heute beim Kollegen in der Hobby-Werkstatt, an die Tür traue ich mich nicht ran, A-Säulen waren ruck-zuck gemacht, dann eine Türverkleidung abgebaut, Lautsprecher raus, Lautsprecher angeschaut, Lautsprecher hat im Original 2 Pole, das Zubehör hat 4 Pole ? Einen Adapter habe ich da jetzt nicht im Päckli gehabt. Schöne Überraschung. Weiss das jemand, ob es da einen Adapter gibt ? Wenn ja, wo ? Also ich hab's dann nicht eingebaut jetzt im Fall. Wenn ich einmal was selber versuche, gehts halt schön ins Höschen. Wenigstens die Tür auch wieder ohne Schaden dran.
Links - Original - Enyaq - 2 Pole / Rechts - Awave AWV650C - vom Fachhandel - 4 Pole
awaves.png
Danke & Grüsse - Fitz