Beiträge von Fitz

    Zitat

    Hier ein YT Screenshot: da sieht man ganz klar die vordefinierte Stellen. Der geht durch alle Farben, sind genau 10.

    Gott im Himmel, ihr legt wirklich jedes Wort auf die Goldwaage. :P Es bleibt aber dabei: man kann individuell einstellen und zwar durchs ganze RGB Band. Da es eh nicht anzeigt, ob ob Du jetzt 255 oder 254 oder nur 253 "weiss" hast, spielt es doch eh keine Rolle, oder? Und ich glaube kaum, dass CARIAD für die 29 Flocken die Programmierung hier geändert hat, dass man ohne Raster den Regler schieben kann. Das werden fixe Presets sein.

    Grundsätzlich kannst individuell alles setzen, was das RGB 256 Spektrum hergibt - wie bei Microsoft Paint mit einem Farbslider. Daneben gibt es 5 Presets, die man wählen kann, z.B. "Skoda" und das ist dann halt grün oder "Sommer" und das ist dann so orange. Das "Individuell" wäre der 6. Punkt zum Wählen, aber da mein 3.1 Enyaq das Setting gerne mal vergisst, nehme ich meist Sommer. Vielleicht reicht es gegen später am Abend noch für ein Bild.


    Das Ambientezeugs im Shop ist in meinen Augen rausgeschmissenes Geld.

    Speicher neuestes Video ist online - sauber gemacht wie üblich. Danke, Matthias !


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Oh je, da habe ich was angerichtet. Ich werde mich freiwillig bei Skullz101 melden, damit er das vielleicht abtrennt, weil schon böse Off-topic...


    Ich wollte den Thread vom Gack nicht kapern, aber da jetzt schon passiert.


    1. Es gibt Berufe, da hast Du genau NULL Spielraum für "flexible" Lösungen. Ich habe so einen Job und möchte den ungern aufgrund eines Strafverfahrens verlieren. Und wenn das nur zufällig irgendwann rauskommt. Die Kontrolldichte an der Grenze DE-CH ist durchaus vorhanden. Der Schweizer Zoll will nur die MwSt für den Einbau, netterweise melden die solche Einbauten aber auch gerne an die deutschen Kollegen zurück. Und die hören dann genau hin.


    2. Was so passieren kann, wenn man es nicht richtig macht... und Das gleiche gibt's andersrum auch. Und die aktive Veredelung ist da nur eine weitere Episode. Seit 2018 ist das eine mittlere Katastrophe.


    Wie Ulf007 schreibt - das ist dann auch kein Bussgeld mehr, da sprechen wir schon von Straftaten, die neben saftigen Geldstrafen zusätzlich Einträge im Führungszeugnis/Strafregisterauszug produzieren. Bei meinem Arbeitgeber kommst Du mit einem Eintrag nicht mehr zum Zuge bei einer Bewerbung. Und schon gar nicht möchte ich, dass Dritte mit reingezogen werden.


    Das ist leider kein Bürohengst, der sich das ausgedacht hat, sondern einfaches Zollrecht der Europäischen Union, der die Schweiz bekanntlich nicht angehört und somit zu Recht wie ein Drittstadt behandelt wird.

    Da hast Du vollkommen recht, ich habe null Ahnung und bin da auch wohl naiv unterwegs. Wäre ja auch zu einfach gewesen, ich schmeisse das ganze Zeug jetzt weg, Rückgabe ist eh schon vorbei, in der Schweiz ist alles anders. Und ich kann ja auch nicht zu Dir fahren, um mal schnell das System einbauen zu lassen - Stichwort "aktive Veredelung", welche erforderlich macht, dass ich mein Schweizer Auto am Deutschen Zoll anmelde, 10% plus 19% MwSt des Verkehrswertes als Pfand hinterlege. Da war ich immerhin froh, dass das mit dem Smart-Upgrade so gut geklappt hatte.


    Naiv, ja, ich meine, wenn der Hersteller ranschreibt, Plug&Play und dann mache ich mir da keine Gedanken drüber.


    Danke für die Erklärungen, vielleicht hilft mein Erlebnis einigen Usern hier (vor allem den Schweizern). Alle EU-Bürger haben das dümmliche Problem am Zoll ja zum Glück nicht. Die A-Säulen-Lautsprecher kommen wieder raus, und ja, ich höre, dass es nicht mehr passt. Es war vorher besser von der Abstimmung. Dachte es liegt daran, dass das andere Paar nicht drin war. So ist das Leben, es haut Dir in die Schnauze.

    Ich würde den Kram am liebsten in die Mülltonne hauen, so sauer bin ich, warum schreibt der Hersteller da Plug&Play drauf, ich meine das Zeug soll auch im Fabia von 2007 reinpassen, der hat sicher 4 Kabel kommend, ey mann echt, arrrgh ... Wenn ich von den Themen ein wenig Ahnung hätte, kaufe ich doch kein Plug&Play.

    Ich wollte mal melden, dass ich mir auch die "Smart"-Solution im Shop bestellt und dann noch vor dem ersten Kälteeinbruch ohne Beschädigungen meines Autos eingebaut habe. Also Doofling musste ich Gack noch ein paar Fragen stellen, wenn man davon keine Ahnung hat und handwirklich nicht gut dabei ist, ist das schon ne spezielle Herausforderung. Jedenfalls ist es drin, nichts kaputt, alles spielt und hört sich deutlich besser an als vorher. Vermutlich habe ich nicht so viele Musikstücke, die übelst Bass haben, aber wo vorhanden, spielt es jetzt deutlich entspannter vorne mit dem Bass von hinten. Es ist schon erstaunlich, was diese kleine Lösung bringt. Ich kann nur schon dieses kleine Upgrade sehr empfehlen.


    Unabhängig vom bei Gack gekauften Produkt:

    Habe ich überlegt, hmmm, baust Du noch die AWV650C mit ein, die Gack in seinem Basic-Paket anbietet, also mal das Teil bestellt. Heute beim Kollegen in der Hobby-Werkstatt, an die Tür traue ich mich nicht ran, A-Säulen waren ruck-zuck gemacht, dann eine Türverkleidung abgebaut, Lautsprecher raus, Lautsprecher angeschaut, Lautsprecher hat im Original 2 Pole, das Zubehör hat 4 Pole ? Einen Adapter habe ich da jetzt nicht im Päckli gehabt. Schöne Überraschung. Weiss das jemand, ob es da einen Adapter gibt ? Wenn ja, wo ? Also ich hab's dann nicht eingebaut jetzt im Fall. Wenn ich einmal was selber versuche, gehts halt schön ins Höschen. Wenigstens die Tür auch wieder ohne Schaden dran.


    Links - Original - Enyaq - 2 Pole / Rechts - Awave AWV650C - vom Fachhandel - 4 Pole

    awaves.png


    Danke & Grüsse - Fitz