Beiträge von Fitz

Speicher

Ja, unser TWINT ist da recht genial, vor allem weil es ja echt keine Gebühren bei Privat an Privat verursacht und direkt auf Deinem Konto landet, ohne dass man noch zusätzliche Wallets managen muss. Gerade heute wieder die Pizza der Mittags-Sammelbestellung so bezahlt. 8o

Und genau, runde Betrag von heute 21:05h auf PayPal war ich. Mir war im Kontext nur wichtig, wo ich am besten was überweise, dass Du am meisten davon hast. Was am Ende verdient wurde, wäre sicher interessant, aber für mich nicht notwendig zu wissen. Ich hoffe grundsätzlich, dass es "irgendwas" bei Dir kompensiert.

Speicher

Hallo Matthias

Mal eine Frage zum Thema "Spenden". Ich würde Dir gerne auch was zukommen lassen. Wie im aktuellen Video nimmst Du Kosten auf Dich, um uns, der Community, regelmässig qualitativ hochwertigen Content zu liefern; Du bestellst den Test, nimmst die Zeit, am Ende sind es mal mindestens die 110.49 CHF, welche auf der Aviloo-Seite aufgerufen werden und Du kaum voll wiederbekommen wirst.

Ja, ich kann im YouTube spenden, nur meine Frage ist, wieviel kommt da, wieviel behält Tante Google ein, Du hast sicher auch noch Gebühren zum Auszahlen. Daher die Frage, hat es nur die monetäre Methode hier oder gibt es noch was günstigeres. Ich kann mal verstehen, wenn Du nicht TWINT aufs Handy oder Deine komplette SEPA angeben willst, aber grundsätzlich wäre mal gut zu wissen, was verloren geht.

Bitte weiter so in 2023, und ich bin sicher, wenn es mal einen grösseren Test oder Kosten gibt, hat es bestimmt auch eine Community hier, die auch was dazu geben würden wollen. Am Ende haben wir ja alle was davon.

Danke Dir !!! :saint:

Speicher hat wieder geliefert:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Und hier schon Speicher mit seinem Aviloo-Test-Video... Vielleicht hat es ein paar Hinweise ?

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Zitat

Moin

Sollten nicht bei eingeschaltetem Licht beide Scheinwerfer auf jeder Seite leuchten?

Beim rechten Scheinwerfer leuchtet der Fernlichtscheinwerfer mal mehr mal weniger.

Ist das so richtig?

Skoda Enyaq 80, Chrystal Light

Wenn Crystal Light drin, dann sollte auch Matrix LED mit dabei sein. Und das "mal kurz, mal weit" hört sich nach dem Aktivieren des Fernlichtassistenten an, der Objekte ein- und ausblendet.

Externer Inhalt youtu.be

Aber der Akku ist ja niemals 100% voll-voll, von den 82kW der Batterie sind ja nur 77kW nutzbar (94%). Das würde ich nicht so eng sehen. Bei meinem i3 gab es gar kein Ladelimit, der hat immer bis 100% gezogen und die Reichweite/Kapazität ist in den 2 Jahren gefühlt nicht weniger geworden (über das "Geheimmenü" ausgelesen). Leider habe ich keine Wallbox, die schlau ist. Die macht nur 11kW und los.

Nur mal so aus reiner Neugier, wozu braucht ihr das Zeitversetzte laden? Außer das es es funktionieren sollte da es zum Fahrzeug gehört.

Macht ja meiner Meinung nach nur Sinn, wenn ihr zu irgendeinem Zeitpunkt preiswerteren Strom beziehen könnt.

Nachtstrom von 22:00-0600h hat bei mir einen niedrigeren Tarif. Üblicherweise lade ich zwischen 23:00 und 05:00, was rechnerisch bei 11kW gegen 60kWh ausmachen sollte. Auto kommt meistens bei 15-20% an die Station, da sollte dann eigentlich die Zeit für "knapp-vor-voll" reichen.

nitech / MichaelB

Beide Modi "zur Abfahrtzeit" und "bevorzugte Zeiten" sind offenbar so eingestellt, dass immer reduzierter Ladestrom verwendet wird, egal, ob das im Menu aktiviert ist oder nicht. Ich hatte beides nochmal Dezember probiert, und auf beiden Modi bekomme ich maximal 5.5kW. Nur "Sofortladen" startet mit 11kW und das auch durchgängig.

Das Laden hat jeweils funktioniert, ohne vergessen, aber die angestrebten 80% wurden in keinem Fall erreicht.,

Ich hoffe, dass diese "Basics" dann in 3.2 ordentlich funktionieren.