Es wurde ja schon geschreiben, dass nicht ALLE dieses Update bekommen, denn es wird nicht überall benötigt. Ich habe 3.1 0591 und da braucht es das wohl nicht mehr. Einige 0333er haben das Update schon in der Werkstatt bekommen. Und dann hat es wohl noch ein paar da draussen, die bekommen es. Wenn es nicht kommt bei Euch = Relax, alles gut, es wird nicht benötigt.
Beiträge von Fitz
-
-
Die ist bei mir aus der Auswahl geflogen, da die Kamera kein GPS hat und nur 2.4 GHz WiFi; und leider kein Sony Starvis Sensor. Die angepasste Form für Montage unterhalb des Spiegels waren sehr verlockend, aber am Ende war mir die Funktionalität wichtiger. Arnd war gerade so nett und hat den entsprechenden Beitrag verlinkt.
-
Fitz und woher weisst du welche SW-Version der TA hat? Da schreiben sie, dass Nutzung erst ab Version 2.5 zu verfügung steht.
Ich müsste mal in meinem ErWin gucken, ob das da drin steht. Ich weiss auch nicht, ob das ein Software-Feature ist oder eine Abhängigkeit von einem Steuergerät. Letztendlich sind es ja "nur" Daten, die über eine stehende Internetverbindung geschickt und empfangen werden - in vereinfachtem Sinne...
-
"Schwarmdaten"
Nicht verwechseln mit CarX - da unterhalten sich Autos in Reichweite, Infos springen von Auto zu Auto innerhalb weniger hundert? Meter, zB. ein Unfall hinter einer Kuppe, der noch nicht im Server registriert ist, dort warnen sich dann die Autos von einem zu anderen, damit sich die Warnung im "Schwarm" verbreitet. Wie bei den Bienen.
Alles andere ist schon lange Stand der Technik, dass das Auto Verkehrslagedaten an die Server schickt, wenn Du irgendwo im Stau stehst oder Dich nur langsam vorwärts bewegst. Das ist üblich und hatte ich schon 2017 im Mercedes GLK.
-
Zur gleichen Zeit, anderswo: Oli B flirted mit Google... Aber nur für Porsche.
-
Video zum Thema "Sicherung 19" und vielleicht andere Tipps zur Selbsthilfe fände ich gut
Ich habe da immer Angst, wenn so eine ahnungslose Forenamöbe wie ich ankommt, und der macht dann was falsch, dann brennt aber die Hütte. Und wenn denn noch gesagt wird, "der Youtuber Fitz hat aber gesagt, ich soll das machen, weil das hilft immer"... Ich glaube, es ist eines, wenn man das hier im Forum im stillen Kämmerchen sagt, als wenn ich das in meinem Kanal auf YouTube mache. Ist ein recht schmaler Grad, den man da geht - glaube ich jedenfalls.
(ist nicht persönlich gemeint)
-
aber vorkonditionierung fürs DC-Laden kommt mit 3.1 immer noch nicht?
Nein, habe 3.1 ab Werk und das hat es nicht. Wird wohl 4.0 werden, bis das mal kommt...
-
ACC fährt immer im Automatik-Modus (AD). Wenn Du den ACC aktivierst und bist im B-Modus, stellt der Enyaq automatisch um. Sobald der ACC deaktiviert wird, z.B. durch einen Bremseingriff von Dir, springt es automatisch wieder in den B-Modus.
Meiner Meinung nach liest die Verkehrzeichenerkennung ( -normalerweise Code QR9, wenn man die ab Werk hat- ) unabhängig vom B/D-Modus Schilder und zeigt diese an. aber nur im Travel-Assist oder ACC stellt es diese dann auch als Geschwindigkeit ein. Ich weiss jetzt aber nicht, ob Du die Verkehrszeichenerkennung auch hast oder ob die als Zusatz im Paket sozusagen mitkommt.
-
Dachte ich auch, wurde auch in Powerpass schon vor einer Weile aktiviert.
Das ist so. Habe es schon erfolgreich im letzten Oktober auf meiner Fahrt von Zürich nach Lübeck an diversen Ionity-Säulen genutzt. Funktionierte immer 1a.
ZitatUpdates also „offiziell“ nur noch alle 6 Monate 🤷🏻♂️
Am besten fand ich noch den Kommentar "ja, das ist mal recht schnell so 12 Monate für 2 Updates"...
-
Hallo Fynnie - Yup, noch immer bei mir gut verpackt im Schrank. Habe Dir auch in der PM genatwortet.