Beiträge von Fitz

    Ah, ich habe gelogen. Die A139 kann das nicht, die hat tatsächlich 3 separate Kameras. Link: A139


    Ich hatte die mit diesem Modell von Viofo verwechselt: T130 - diese hat zwei Kameras im Frontgehäuse und eine für hinten.

    Es passiert alles dieses:


    - Ambientelicht geht auf Standard zurück (weiss/grau?)

    - Sitz würde wohl fahren, wenn nicht in einer Position, wo der nicht fährt. Ich sitze hoch und weit hinten (weil Riese) und da fährt der nicht mehr. Aber die Meldung erzählt mir, der Sitz fährt jetzt und ob ich abbrechen will.

    - Fahrprofil "Individuell" wird alles gelöscht (zB. Lenkung Sport ist dann wieder Normal)

    - Klimananlage "Auto-Modus" sprint wieder auf "Mittel", wenn ich es auf "Sanft" gestellt hatte zuvor


    Das ist, was ich jedesmal wieder beobachte. Ich hoffe, dass das mit 3.2 behoben ist. Mein 3.1 macht das jedenfalls so.

    SAXI

    Die dritte Kamera ist im Gehäuse der Frontkamera integriert und filmt den Innenraum bzw. auch im Weitwinkel aus den Seitenfenstern raus. Damit kann man denn sehen, wenn Dir direkt einer in die Tür fährt, halt alles, was seitlich von Deinem Auto passiert.


    Die 139 ist in der Tat auch eine sehr gute Wahl.

    Seili - ich habe meine Dashcam bei der AMAG Winterthur einbauen lassen. Sehr saubere, gute Arbeit. Alles funktioniert 1a nach vorne und hinten, plus Parkmodus-Modul, bin sehr zufrieden mit der Ausführung und alles drumherum. Das war wohl auch nicht die erste Kamera, die man verbaut hat. Auch ich habe meine Kamera selber mitgebracht. Mehr als CHF 500 sollte das nicht kosten, wenn es nicht irgendwas "spezielles" beinhaltet.


    (Ich habe aber ein iV80, kein Coupe.)

    Dem wird keine Leasingbank innerhalb der Schweiz zustimmen. Der Fahrzeugausweis (es gibt in der Schweiz keinen Fahrzeugbrief & Fahrzeugschein) wird zudem bei der Leasingbank unter Verschluss sein, die werden Dir den sicher niemals für eine Zulassung im Ausland übergeben.


    Ausserdem wird der Karren bekloppt teuer, denn bei Grenzübertritt aus der Schweiz in die EU wirst Du 19% deutsche Mehrwertsteuer auf Deinen Netto(kauf)preis (Brutto[kauf]preis minus 7.7% Schweizer Mehrwertsteuer) abdrücken müssen, und sofern Du kein CoC bekommst (was in der Schweiz üblich ist) , dann hast Du auch noch Zusatzaufwand bei den Zulassungsbehörden.

    Witzig, das mit "Ladevorgang nicht protokolliert" hatte ich am Freitag, mir fehlt da ein Ladevorgang (der vorletzte), während der letzte Ladevorgang wieder drin ist. Dieser fehlende Ladevorgang wurde auch nicht abgerechnet mit der heutigen Monatsbelastung.

    Hallo Forum


    Läuft die PowerPass-App eigentlich auch über die gleichen Server und Infrastruktur wie die Skoda-App ?


    Ich frage, weil ich auch hier zunehmend unrichtige Information beobachte und erhalte. Zur Zeit stehe ich gerade in der Tiefgarage und der Enyaq nuckelt sich voll für die morgige Rückfahrt nach Hause. Neben mir stand als ich den Enyaq an die Ladestation gehängt habe, noch ein i3 und ein EQA. Die PowerPass-App sagte aber, dass alle 4 Ladesäulen frei sind. Jetzt, fast eine Stunde später, zeigt es immer noch alles frei an, der EQA ist mittlerweile abgefahren.


    Aus Spass habe ich mal Fotos der App gemacht und die App des lokalen Anbieters dazu, plus meine geschätzte Pump-App.


    powerpass.png


    Da kann es dann schon eine böse Überraschung geben, wenn Du fast leer ankommst und von 4 freien Säulen alle besetzt sind... Daher die Frage, füttern diese "PowerPass"-Daten auch den Enyaq ? Ich habe mal Elli gefragt, was sie dazu meint.