Beiträge von Fitz

Ich würde gerne eine Frage zur 3D-Druck-Kameraabdeckung stellen:

- Ist diese mit 3.0/3.1 noch relevant ? Oder besser: habe ich noch Vorteile, wenn ich diese benutzen würde ?

- Hilft die Abdeckung ein bisschen gegen Verschmutzung ?

Danke für Eure Rückmeldungen.

Ich finde es immer wieder toll, wenn Beiträge so kaputtmoderiert werden. Scheisst mich immer wieder an hier. Warum nicht einfach Mal drüber wegsehen ? Ich verstehe es nicht.

a) Auch wenn er von 3.1.4 Software erzählt, ich glaube, dass ist für einen Neueinsteiger oder neuen Interesseten hier völlig egal, ob die Software eines frisch gebauten Enyaqs 3.1 oder 3.2 hat, sondern was man aktuell erwarten könnte.

b) Wo auch immer es gepostet wurde, sicher nicht im Bereich Tests und Berichte in den letzten drei Beiträgen innerhalb dieses Forums.

Alle, die den Chris nicht leiden können, bitte gar nicht erst weiterlesen und bitte auch dumme Kommentare verkneifen und auf keinen Fall das Video klicken !

CarManiac hat einen 2-Jahren-Review über den Enyaq (RS) veröffentlicht.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Was ich mich so wundere: wieso weiss Skoda nicht, welches Lenkrad bei mir verbaut ist ? Warum muss ich das ausbauen lassen ? Die müssen doch nachführen, wann welches Teil in die Karren eingebaut worden sind, alleine schon wenn da ein Rückruf wegen zB. Airbag-Problemen wäre, dann wissen die doch auch, welche Fahrzeuge betroffen sind. Da wird doch ganz sicherlich gescannt, wann welches Teil an welchem Tag in welches Fahrzeug verbaut ist. Das kann ich mir so gar nicht vorstellen, dass die es nicht wüssten. Fehlermeldung auslesen, ok, das geht nur vor Ort, aber der Rest muss doch verfügbar sein. Gerade in so einer hochgradig logistisch organisierten Produktion.

Bis am Dienstag Abend hat der Enyaq zu jeder Abfahrt wegen den Nutzerprofilen gefragt, seit Mittwochmorgen ist wieder Ruhe. Verstehe das wer will... Die "Home"-Taste funktioniert, mal mehr mal weniger. Letztes Mal hat es nur die Ambientebeleuchtung wieder umgestellt, alles andere blieb wie gehabt. Beim vorletzten Mal war alles geblieben. Es ist so merkwürdig.

Ja, wunderschön. Da kam am Freitag das kleine zusätzliche Mini-Update, vielleicht hat es nichts damit zu tun, aber es ist schon verdächtig, weil genau seit diesem Update kommt bei jedem Fahrtantritt die Meldung inklusive Rauswerfen der Settings (egal ob man auf OK oder Abbrechen klickt). Mal sehen, ob das "nur" Zufall ist, weil der Lehrling von CARIAD wieder am Server gespielt hat und es die nächsten Tage aufhört.

Es scheint aber einen Workaround zu geben, mit dem man das Rücksetzen der Settings verhindert: anstelle auf OK oder Abbrechen habe ich heute morgen auf den HOME Button gedrückt, Meldung ging weg und Settings blieben erhalten. Mal sehen, wie lange das funktioniert... <X  <X  <X