Beiträge von Fitz

bei mir auch immer noch bitte warten , beim Coupé mit 3.2.. keine Meldung im Infotainment.. wer programmiert so einen Müll ..

Fun Fact: Bei mir war die App heute morgen (5 Tage nach Bestellung) zur Installation verfügbar, wurde erfolgreich installiert und läuft soweit. Ich habe nur noch nicht rausbekommen, wie man die Karte in Fahrtrichtung dreht, hatte aber auch keine Zeit zum Rumklicken.

Alles in allem würde ich schon sagen, dass da ME3.2 läuft. Selbst wenn nicht, dann mindestens 3.1, was Plug&Charge aber auch unterstützen sollte.

Da bin ich bei Dir, das hört sich soweit alles soweit schlüssig an, zumindest 0561 3.1 solltest Du haben. Da klemmt irgendwo was anderes. Vielleicht macht es Sinn, mal Skoda Deutschland direkt zu schreiben oder aber zumindest dieses Problem in der Werkstatt zu zeigen. Ich drücke Dir die Daumen, dass sich der Knoten löst.

KHProtzer - bisher läuft das nur mit PowerPass an IONITY und Aral Pulse.

Angeblich kann man aber auch die EnBW Karte irgendwie mit dem Fahrzeug verknüpfen, aber in den FAQ der App lese ich gerade, dass das "AutoCharge" nicht mit Volkswagen, Skoda, Seat funktioniert. Das ist wohl dem Protokoll geschuldet, welches EnBW benutzt. PowerPass nutzt wohl den richtigen Standard.

Plötzlich geht die Skoda-App... Also bei mir sieht das so aus (drum meinte ich mit der Verknüpfung):

menu.jpg

Und wenn ich auf P&C klicke:

submenu.png

Ich knipse nachher auch nochmal gerne die Einstellung im Auto.

Und ich meine, dass ich alles aus der Skoda-App heraus gemacht hatte damals. Somit wohl das gleiche Vorgehen, wie bei Dir.

Ich bin letzte Woche von Zürich nach Berlin und wieder zurück gefahren, 3x Zwischenladen pro Strecke und niemals nie hat es mit Ionity geklappt - im Sinne von: SOC so tief, dass man vernünftig schnell laden kann. Bei einer Ionity wäre es auf dem Hinweg ok gewesen, da war aber die einzige freie Säule defekt (und im Skoda-Navi natürlich als "grün" angezeigt - hing aber sogar ein Zettel "out of order" dran). Sind wir dann weiter zur Aral Pulse.

Von daher würde ich persönlich zum EnBW Tarif tendieren, weil deutlich besser und in grösserer Auswahl vorhanden sind. Und ausserdem ist der monatlich kündbar. Der PowerPass läuft 12 Monate.

Ah, jetzt habe ich es auch verstanden. Das ist dann schon massivst merkwürdig. Im Infotainment sagt es Dir ja auch nicht zuverlässig, was es ist, bis auf die berühmte Nummer zB. 0333 oder 0561. Und auf der Webseite auch nicht ? Oh mann...