Beiträge von Fitz

Die Tür und Motorhaube hast Du aber auf ? Ich konnte mir ME3.1 nicht kodieren, wenn die Motorhaube zu war. Nach dem Setzen des Parameters dann einfach nur "lange" auf den Button drücken. Einen Code benötigst Du nicht, zumindest habe ich noch nie einen Code eingeben müssen. Mit der SFD Automatik macht das Dongle dann alles alleine.

Aber: Ich hatte es auch schon mal. dass ein Setting nicht gesetzt werden konnte, "aus Gründen". Beim zweiten Versuch klappte es dann aber, ich weiss nicht, ob das mit der Internetverbindung vom Handy zu tun hat oder was sonst mal einen Versuch blocken kann.

Die Teile für Skoda/VW/Audi scheinen ja alle das gleiche zu Teil zu sein, nur mit anderen Nummern. Bisher habe ich keines von denen irgendwo einzeln gesehen, wer mir den Schuko für weniger als 100 Euro verkaufen will, darf sich gerne melden.

Aber momentan steht zur Wahl: entweder neuen Juice Booster 2 für 999.00 CHF, einen gebrauchten aus den Kleinanzeigen oder der Bucht für 400-600 EUR oder halt meinen Skoda-Lader für 100 EUR um das fehlende Adapterteil ergänzen und für das Ausland, welches nicht Typ E/F hat einfach einen Konverter benutzen. Von so einem Chinaböller bei Amazon nehme ich gerne Abstand ;) .

Viel Auswahl hat es wohl nicht, wer noch andere Ideen hat, einfach sagen.

Wenn ich auf das Fahrzeugsymbol bei Anleitungen klicke, bekomme ich die Meldung, dass die Installation der Anleitung eine aktive Internetverbindung benötigt. Und davor ist die Anleitung mit Fehler abgebrochen, weil das Auto ja schon seit 7 Tagen versucht, diese zu installieren.

Ob die sich nicht schämen wegen sowas ?

Was viel schlimmer ist: ich weiss jetzt nicht, wie ich sicher aussteigen und parke, weil die Anleitung ja nicht funktioniert. Da freue ich mich auf Woche 20. LOL.

Bei mir gibt es seit 2 Tagen die Meldung, dass die Installation der Anleitung eine Internetverbindung erfordert und ich möge doch bitte diese Internetverbindung herstellen. Wie genau man das machen soll, wird freilich nicht verraten, es steht sicher in der Anleitung, die nicht runtergeladen werden kann. Zumindest muss ich mich nicht mehr an den Fachbetrieb wenden. Bleibt zu sagen, dass das Fahrzeug natürlich online ist, Verkehrsinfo, Ladesäulen, Symbol "Welt" mit Position, alles da und er Fernzugriff funktioniert auch. Naja, wird schon werden.

Kann mir einer der hier teilnehmenden Foristen verraten, welche Teilenummer der "Adapter deutscher Schuko" hat ? In der Schweiz haben wir den T13 Stecker, das Schweizer Pendant zum Schuko. Da der Schuko Typ E/F aber weiter verbreitet ist, als der T13 (genaugenommen nur in Schweiz), würde ich gerne den deutschen Adapter-Stecker kaufen und Überraschung, den bekomme ich hier nicht.

Das Internet hat mir mehrere Links gegeben und ich fand die Teilenummer 7PP971678BH z.B. auf dieser Webseite vom Audi-Zentrum Ingolstadt.

Danke für Eure Rückmeldung.

Autobahn erkannt (also mindestens 2 Spuren), keine Hindernisse vor Dir/neben Dir/hinter Dir (kann Dir aber nicht sagen, wie weit weg ein Hindernis sein muss), Blinker kurz in die gewünschte Richtung tippen, wie beim Komfortblinken, Travelassist aktiviert und die Funktion in den Assistenten aktiviert (ich meine auch im TA).

Bin die letzte Langstrecke von Berlin nach Zürich damit gefahren, klappt nicht immer, von Rechts nach Links öfter als von Links nach Rechts. Das HUD zeigt dann den Spurwechsel an, und vollzieht ;).

Der CEE war dabei, aber hier in der Schweiz sind wohl seit Anfang 2022 keine Schukos mehr dabei. Offenbar hat es da wohl "Probleme" mit Installationen gegeben, und dann hat der Importeur wohl gesagt, na dann, besser nicht.

Mit hätte der Adapter auch gebraucht gereicht, aber ja, das wird wohl darauf hinauslaufen, in meiner Werkstatt zu fragen. Dachte nur, dass es da neben eBay Kleinanzeigen noch einen anderen Markt für die Teile geben. Bin auch am Überlegen, ob es nicht evtl. auch ein auslaufender Juice Booster 2 wird, das Komplettset geht hier gerade für 3stellig raus...