Beiträge von Fitz

Heute das erste Mal gesehen... Ich habe "Auto Hold" auf den Favoriten, und eigentlich immer aktiv. Wenn ich den Wagen anhalte, geht Auto Hold dann im Mäusekino an (auf grün) und auch im Display bei der Favoriten. Nun war es so, dass während der Fahrt das Auto Hold offenbar nicht mehr synchron dargestellt wurde, heisst... Anhalten mit Auto Hold, Mäusekino grün, aber Display grau. Nach einem Stopp mit Fahrzeug verlassen war es dann wieder richtig...

.... und den Mist jedes Mal im Untermenue zu suchen... ist nicht wirklich userfreundlich

Man kann das AirCare als Favorit auf den Startbildschirm legen, als eines von drei Symbolen. Aktuell prangt bei mir das "Umluft" dort, wobei Dank der Erklärung von electric jetzt wohl das AirCare hinkommt. Theroetisch könnte ich es auch codieren, dass es immer an ist, aber dazu halt die Frage im Beitrag #896 - was ist der Unterschied...

Mich würde der Grund interessieren, warum das nicht dauerhaft zu aktivieren ist, sondern individuell vom Benutzer eingeschaltet werden muss. Offenbar scheint das AirCare ja der Weisheit letzter Schluss zu sein, welches in der Lage ist, schnell auf Änderungen zu reagieren, zB. bei Tunneleinfahrt macht es vermutlich direkt zu und nimmt nur Innenraumluft. Das wäre meiner Meinung nach der Idealzustand, der Fahrer muss nicht erst auf Umluft u.ä. drücken. Oder hat es da noch einen Unterschied oben drauf zur normalen Klimaanlage ?

Fitz ich kann dir nicht sagen welcher Punkt was bedeutet, habe aber auch alle Punkte auf non_blocked verändert.

Bisher kein einziges Mal mehr die Meldung gesehen, allerdings schon probiert.

Wenn man den User während der Fahr wechselt, dann verändert er auch während des Fahrens die Sitzposition, damit die zum Benutzer passt.

Also vorsicht!

Danke Dir für die Rückmeldung - genau das mit der Sitzposition wäre sowas, dass ich nicht unblocken würde, damit es da keine Schreckmomente gibt. Das war der Grund der Frage, nicht alles, was geblockt ist, müsste ungeblockt sein.

Kusi_Schweiz : Ich hoffe nicht, dass auf der Autobahn erst ab 140 km/h das Ablendlicht angeht ;).

Laut mehreren Web-Quellen soll es tatsächlich das verlängerte Autobahnlicht sein. Ich habe das jetzt auf 110 km/h eingestellt, ich hätte gerne 105km/h gemacht, aber 5er Schritte nimmt das Setting offenbar nicht. Es hatte dann automatisch auf 100km/h reduziert. 140 km/h werden wir bei uns in der Schweiz wohl nicht so oft fahren...

Als Standard steht an erster Stelle unter "p_v_autobahn_on" : 140 km/h

RLS_Lights_For_Autobahn.png

Also wie ich es verstanden habe, sorgen die Einträge dafür, dass man während der Fahrt gewisse Funktionen nicht bedienen kann und die Meldung "Zu Ihrer Sicherheit sind einige Funktionen während der Fahrt deaktiviert" erscheint, z.B. Apps während der Fahrt im Shop installieren wollen. Das hat meiner Meinung nichts mit Mehrausstattung zu tun, sondern sind die Menu-Funktionen, die während der Fahrt blockiert sind.