Beiträge von Fitz

Neues Modell nach dem Technik Upgrade!?

Vermute ich auch irgendwie, aber ist gleich eher merkwürdig. Die Kommunikation ist schon teilweise mühsam. Würde mich freuen, wenn das tatsächlich besser ist, der 80er rumpelt halt schon wie bei GiMichael beschrieben. Das Beispiel mit der Querfuge triffts ganz gut. Ob man da nachträglich in den 85er was "anderes" verbaut hat ?

Letztes Mal wurde ich im Forum belehrt, dass es monatlich wäre, nachdem ich sagte, es ist zweimonatlich. Danach kamen dann aber wieder durchaus monatliche Updates... Das weiss ich, weil ich das von 06 bis 09.2024 beobachtet hatte, denn wir haben da ja diese neue Umfahrung, mit der in 06/07/08.2024 nichts kam und erst in 09.2024 das erste Mal die neue Verkehrsführung verfügbar war. Mit 10.2024 kamen dann "Fehler" in der neuen Verkehrsführung bei den Geschwindigkeiten mit rein.

Darum bin ich mir 100% sicher, dass das monatlich sein müsste.

Die Updates kommen doch nur alle 2 Monate, also müsste eventuell die Tage was kommen

Kann nicht sein, ich habe oft genug monatliche Updates gesehen. Ausser, das wurde geändert, was ja in Zusammenhang mit ISA wohl ja auch eher dümmlich, aber den Rotstiften bei Volkswagen durchaus zu zutrauen wäre.

Nicht, dass ich geil wäre auf Updates wegen des Updates, aber die Navi-Datenbank 24.10 hatte bei mir einige neue Fehler importiert.

Aktuell heute jetzt 20.12. steht mein Enyaq immer noch auf 24.10, und das seit Ende Oktober. Ich hätte eigentlich erwartet, dass mittlerweile 24.11 gekommen wäre, wie schaut das bei Euch aus, ist schon was neueres da ?

50% auf den doppelten Preis ist ja sehr gut rabattiert ;(

Konnte es heute Abend dann kaum erwarten, von den Rabatten zu profitieren, die der Shop jetzt ja korrekt anzeigt. Doch Klaus Zellmer hat mich einmal mehr hart enttäuscht: nicht eine der vielen Funktionen, die mein Leben hätten schöner machen und in die richtige Bahn lenken können, war mit einem tollen Angebotssticker markiert. Also weder die Traffication noch die zusätzlichen Farben. Da könnt Ihr Euch sicher vorstellen, wie traurig ich war.

Ja, mit der 60er Batterie, 30% SoC und 30min reicht das nicht. Die Batterie wird nicht warm in der Zeit und Du hast auch nur die 3.7 Software, die keine Konditionierung kann. Das ist leider so traurig. Bei mir springt der 80er gerne mit 50-60 kW ab einem SoC von 30-40% im Winter an, was auch völlig normal ist.