Beiträge von samuelle

Hallo zusammen,

erst mal vielen Dank für die vielen Antworten und die rege Diskussion. Toll!

Aber jetzt muss ich das noch mal ganz "doof" fragen: Die Thule Fix4Bike Träger funktionieren am Enyaq, sofern man zuerst den Stecker steckt und erst dann den Träger auf die AHK aufsetzt, richtig? Sonst sind uns hier keinerlei Probleme mit der Passung bekannt, richtig?

Sorry, das ich das noch mal so konkret frage - aus den Fotos von MeisterD scheint nämlich der Träger nach der Montage immer noch mit dem Sockel des Steckers zu "kollidieren" - das schaut irgendwie nicht optimal aus...

Danke & viele Grüße,
    Sascha

Hallo zusammen,

bin neu hier im Forum, aber schon länger begeisterter Enyaq-Fahrer und habe, trotz Lektüre des Threads und diverser anderer Webseiten, mal eine Frage an Euch:

Hat denn schon mal jemand den "THULE 9615 VeloCompact F 3 Fahrradträger Fix4Bike" erfolgreich am Enyaq verwendet?
    Habe hier schon gelesen, dass einige andere Personen diverse Thule Fix4Bike-Träger erfolgreich verwenden (z.B. den Easy Fold XT 3 F), aber zum VeloCompact noch nichts. Oder ich habe es nur überlesen?

Ich bin insb. irritiert, da z.B. auf der Webseite von Immler Autoteile bei allen(?) Thule Fix4Bike-Trägern Mindestabmessungen an die AHK gestellt werden, die meine klappbare (Werks-)AKH am Enyaq definitiv nicht erfüllt (selbst nachgemessen). Siehe z.B. hier: Anforderungen Abmessung AHK Fix4Bike.

Aber scheinbar scheint das mit dem Fix4Bike dann doch zu gehen, oder?

Bin da jetzt echt verunsichert und würde mich über hilfreiches Feedback freuen...

Danke & viele Grüße,
    Sascha