Das hier ist meins, z.B:
so sieht es bei mir auch aus.
Das hier ist meins, z.B:
so sieht es bei mir auch aus.
Im Bereich der Räder oder unterhalb. Jedenfalls nicht auf Höhe Kennzeichen oder Fenster!
In Italien aktuell 2x an einem Supermarkt geladen (Betreiber: enel) und 1x bei einem VW-Autohaus (Betreiber: VW/Elli).
Der Ladevorgang bei VW taucht in der Powerpass App auf, die beiden bei enel nicht. Bin gespannt, ob die irgendwann noch erscheinen und abgerechnet werden.
Als Tip: VOR dem einsteigen, bei GEÖFFNETER Tür einmal die Speichertaste für deine Sitzposition drücken - dann passt du auch wieder hinters Lenkrad 😂😉
Genau so mache ich das natürlich.
Eine Alternative ist auch EasyEntry zu aktivieren
Easy entry finden meine Frau und ich nervig, das haben wir deaktiviert.
Bei uns war das Anlegen der Profile auch ein wochenlanges Probieren, bis es irgendwann endlich geklappt hat.
Was bei uns zumindest aber leider nicht funktioniert, ist das Anlernen der Schlüssel, sodass mit Schlüssel 1 immer das Hauptprofil und mit Schlüssel 2 immer das Zweitprofil geladen wird. So muss ich immer die Tasten am Sitz benutzen, um erst einmal den Sitz einzustellen und überhaupt einsteigen zu können (ich bin ein gutes Stück größer als meine Frau).
Das Problem der Nichtsichtbarkeit der Randbereiche ist ja ein Hardware-Thema und kein Software- oder Einstellungsproblem...
zice Es geht ja nicht darum, wo im sichtbaren Bereich die Informationen dargestellt sind, sondern darum, dass ein Teil des Anzeigebereichs optisch fürs Auge nicht sichtbar ist, wenn man den Kopf in einer nicht vorgesehenen Position hat.
Wenn ich meinen Sitz so einstelle, dass ich bequem sitze (Sitz ganz oben), dann muss ich mich nach unten ducken, um alles zu sehen. Und wenn ich mich mit dem Arm auf die Mittelarmlehne stütze, bin ich zu weit rechts und es wird seitlich was abgeschnitten.
ich, Sitzriese, sehe den oberen Rand in der tiefsten Einstellung nicht/sehr verschwommen.
geht mir leider ganz genauso. Sitze ich bequem, wird der obere Rand abgeschnitten. Um alles zu sehen, muss ich mit dem Kopf etwas nach unten...
Mangels Sonne hat die OpenWB vorhin auf 1ph und später wieder auf 3ph geschaltet und der Enyaq hat brav mitgemacht und wieder 3ph geladen.
Jetzt kam endlich die Sonne raus und ich konnte testen.
Erst wurde 1ph 20A geladen, dann wurde umgeschaltet mit 4 Sek. CP-Unterbrechung und 10Sek. Ladeunterbrechung, danach hat der Enyaq wie gewünscht auf 3ph 16A weiter geladen. (PV hat gerade ca. 13,8 kW geliefert).
Werde ggf. nochmal testen, die Ladeunterbrechung wieder zu reduzieren (CP-Unterbrechung geht nicht kürzer als 4 Sek.), Aber ansonsten ist mein Thema hiermit gelöst.
Danke für alle Tipps und Denkanstöße!