Alles anzeigenBarzahler, Leasingnehmer oder Privatkäufer hat doch nicht zu tun damit, ob man meckert oder nicht.
Beim meckern verkürzt man ja seine eigene Lebenszeit, daher versuche ich es nicht oft zu machen, aber zugegeben es ist schwer :-).
Es geht nur darum ob jemand 1.000, 5.000 oder 50.000 km mit dem Wagen pro Jahr fährt.
Der 50.000 mit dem Wagen ärgert sich bestimmt mehr, da es mehr Probleme gibt die beim jeden ein / aussteigen / laden / vorheizen / user mit OK abklicken / Nachbarn um 3 Uhr morgens aufwachen mit Musik die läuft bist man Aussteigt / AA oder Carplay Verbindung oder Verbindungsabbruch / Assistenten die Verrückt spielen etc.
Um mich nicht damit ärgern zu müssen, habe ich alles abgeschaltet, was ging und benutze AA (mit Waze). Läuft ziemlich gut, es gibt ab und zu Aussetzer (Pixeln) aber damit kann ich leben. Passiert nicht so oft.
Jetzt nach dem ich herausgefunden habe wie ich meine Kamera saubermachen kann und meine 2 Batteriemodule gewechselt wurden kann ich nur die fahrt genießen :-).
Ich bin einer dieser 50.000+ (120.000 seit 01/22) Fahrer und kann eure Probleme größtenteils nicht nachvollziehen. OK, die Software könnte aktueller sein, 3.0.7 drauf, aber so Sachen wie Ladeplanung, Carplay, Travel Assist, usw. laufen sehr gut. Das einzige, das mich wirklich stört, ist das viel zu „sportliche“ Fahrwerk.