Beiträge von buennerbernd

Kann man die Elli Box auch mit der PowerPass App nutzen? Habe jetzt beides, also die Elli App für die Box und die PowerPass App f. Eben PowerPass um an öffentlichen Ladestationen zu laden.

Das geht. Meine Wallbox ist mit VW Logo. Das ging auch.

Ich denke, du musst die Wallbox von der Elli App entkoppeln und dann kannst du sie in der PowerPass App anlernen und dann auch an deine PowerPass Karte binden. Die Elli Karte wird dann nicht mehr gehen.

Ich habe mal nach Gemeinsamkeiten zwischen den problematischen Stadtwerken in Berlin und Nergie in Nürnberg geschaut. Beide laufen auf ChargeCloud Software. Vielleicht gibt es noch eine generelle Fehlkonfiguration zwischen Ladenetz.de und ChargeCloud?

Ok langsam glaub ich das die Thuega Karte unbrauchbar ist Oo Es ist reines Glücksspiel ob sie funktiniert oder nicht. In der App werden die Säulen angezeigt, halte ich die Karte aber dann hin, wird sie abgelehnt. Das weiß ich deswegen, weil ich jedes mal bei den Ladesäulenbetreibern angerufen habe und die aus dem System rausgelesen haben, das die Karte nicht akzeptiert wird Oo Ich probier das jetzt noch bissl aus, aber wenn es so weiter geht hau ich die Karte in die Tonne. Von inzwischen 11 Ladeversuchen hat sie einmal funktioniert. Komischerweise auch bei einer Nergie Säule. Alle anderen 5 Nergiesäulen die ich probiert habe ging es nicht, jedes mal mit bestätigung der Hotline das die Karte nicht aktzeptiert wird :(

Hast du dann mit einer anderen Karte geladen oder hast du es gelassen?
    Ich frage, weil die Säule auch defekt gewesen sein könnte.

Mir wird ganz mulmig, was unseren Urlaub betrifft, wenn ich das lese. Ich bin davon ausgegangen, dass die Karte an den Ladestationen die in der Ladenetz App mit Filter Ladekarte angezeigt werden auch funktioniert.

Ich gehöre jetzt auch zu denjenigen, die es mit Thüga wagen.
    Heute ist mein Powerpass abgelaufen und am 7. August soll es in den Urlaub gehen (in die Niederlande und nach Belgien).

Ich dachte, 3 Wochen sind ein guter Sicherheitsabstand für eine Bestellung in der Ferienzeit.

Ich war zu voreilig: Samstag bestellt, gestern(Mittwoch) war die Thüga-Karte da.

Mit dem wissen, dass der Vertrag schon mit der Bestellung beginnt, hätte man es noch ein wenig herauszögern können.

Ich bin gespannt, ob es ein guter Powerpass-Nachfolger ist.

Bei der Thüga Karte kann man ja schon schwach werden. Wird die auch in den Niederlanden und Belgien akzeptiert?

Dann wäre sie das Richtige für den Urlaub.

Bisher dachte ich, ich gönne mir einen Monat EnBW L.

buennerbernd Kommst du über die Webseite https://www.skoda-connect.com/ noch an dein digitales Serviceheft? (Digitales Zertifikat)

Hab hier jetzt schonmal gelesen, dass einige gar kein Papier-Serviceheft mehr bekommen haben (wir schon). Das wäre dann ja echt blöd, wenn man dafür bezahlen soll...

Das digitale Zertifikat geht auch nicht mehr.

DigitalesZertifikat.png

Ich habe es kurz vor Ablauf heruntergeladen.

Ich kann definitiv davon abraten, die 15€ in die Verlängerung von Care Connect Fernzugriff zu investieren.

Es ist nun etwa 3 Wochen bei mir abgelaufen und es hat sich in der App nichts geändert. Der Status der Türen ist weiterhin sichtbar.

Die ganzen zusätzlichen Features, die dieser Service verspricht, wie öffnen/schließen gingen ja im Gratis Jahr auch nicht.