Beiträge von buennerbernd

Sagen wir assistiertet Spurwechsel.

Falls man den Spurwechsel auf der Autobahn im Display angeboten bekommt, dann kann man ihn durch blinken einleiten.

Das geht seit Software 3.0, aber es ist kein besonderer Komfortgewinn

Für die Abdeckung sollte das reichen.

Beim Preis ohne Grundgebühr ist EWEgo nicht schlecht.

Tag 2 in den Niederlanden habe ich mich mit Thüga wieder der versöhnt.

Die Ladenetz App kannte die Wallbox des Campingplatzes, die in den meisten anderen Apps nicht einmal eingetragen ist. Es ist ein AC Lader ohne Display mit der Aufschrift newmotion charge smart.

Ich habe die gestern aktivierte Ersatzkarte probiert und nun laden wir preiswerten AC Strom.

Heute sind wir mit Thüga in unseren Urlaub in die Niederlande gestartet und es war unerfreulich. Unser erster Stopp war auf dem Autohof Lauenau. Dort habe ich es an 2 ENBW Säulen probiert. Die Thüga Karte, die ich am Freitag erfolgreich bei Allego getestet hatte, ging dort nicht.

Zum Glück ist auf dem selben Autohof auch Allego mit ein paar Säulen vertreten und dort hat die Thüga Karte funktioniert. Innerhalb eines Whoppers von 14% auf 100%. Nebenbei habe ich dann die neue Thüga Karte aktiviert, mit dem Hinweis, dass weitere Kosten entstehen können.

Der nächste Stopp war schon in den Niederlanden bei BP Pulse. (Skoda Navi sprach von Aral Pulse.)

Dort gingen beide Thüga Karten nicht. Ich habe dann mit EWEgo für 64ct freigeschaltet.

Ist alles kein Weltuntergang, aber so wünscht man sich das nicht.

Bin gespannt, wie ich das Auto hier vor Ort voll bekomme.

Nachtrag: Die BP Pulse ist in der Ladenetz App nicht gelistet, hier hatte mich das Skoda Navi mit Aral Pulse in die Irre geführt.

Meine Thüga Karte hatte ich schon vor etwa 2 Wochen aktiviert. Heute wollte ich dann vor dem Urlaub doch noch mal testen, ob sie wirklich geht.

Ich war am Allego AC Lader und es funktionierte tadellos.

Jetzt kommt es: Als ich von dem erfolgreichen Test wieder nach Hause kam, drückte mir der Briefträger zwei Briefe von Thüga in die Hand, einen mit einer neuen Karte und einen mit der PIN.

IMG_3736.jpg

Die im Brief erwähnte Email habe ich übrigens nicht erhalten.

Ich bin jetzt am Überlegen, ob ich die neue Karte zusätzlich aktiviere.

Mein Ladevorgang ist übrigens im Portal noch nicht ersichtlich. Wie lange dauert das gewöhnlich?