Beiträge von buennerbernd
-
-
-
Offenbar gibt es erste Gutschriften für Betroffene. In der Facebook Gruppe schreibt jmd von 226€ die er lt. Regelung seitens Skoda Deutschland von seinem Händler bekommen hat.
Die machen das echt unsinnig kompliziert. Da zahlen sie jetzt echt ein paar Leuten was in bar aus anstatt es zweckgebunden mit Elli zu verrechnen. Mit dem Geld kann man dann zur Konkurrenz gehen.
-
So, ich bin jetzt hier raus.
Oberleinsiedler Für Deine Statistik: Fahrzeugübernahme am 19.04.2022 in Graphit-Grau. Geile Farbe. Geiles Auto.
Und hier das Beweisfoto
Das Nummernschild wollte ich auch. Wurde abgelehnt, mit der Begründung, dass es 2 Ziffern in HD nur für Motorräder gibt 😬
PS: Ich wollte natürlich IV80E
-
Bildschirmfoto 2022-04-19 um 10.31.51.png
Servus,
nachdem ich jetzt mal alles durchgerechnet habe und mit meinem Händler telefoniert habe, hier das Ergebnis.Die in dem Paket „Sportline“ enthaltenen Basic Pakete werden bei dem Gesamtpaket „WQJ" nicht berücksichtigt.
Somit bleibt der Aufpreis der Sportline (4.050,00€) unverändert, die daraus resultierenden Vorteile bei den drei im folgenden aufgeführten Paketen entfallen jedoch.
Im Bild übrigens eine Übersicht meines neuen Angebots.Hier meine Rechnung, die den Preisunterschied zu meinem ursprünglichen Angebot (zum Teil) erklärt:
Paket: Aufpreis regulär: Aufpreis Sportline: Licht und Sicht + 1920€ 640€ Drive Sport + 900€ 500€ Convenience + 1920€ 590€ Summe: 4300€ 1730€ Differenz: 2570€
Der andere Teil (minus "Parken+" 350€ + Irgendwas 30€) Ergibt sich aus der Basispreiserhöhung mit inkludierter Ladeleistungserhöhung)
Laut meinem Händler ist dies so von Skoda gewollt. Zahle das gleiche, erhalte erheblich weniger.
Wie gesagt, "Zahle 2.600€ mehr, verzichte dafür auf Parken + und erhalte dafür dein Auto im Juli".
Ich habe dieses Angebot jetzt abgelehnt. Selbst wenn der Wagen erst im kommenden Jahr produziert wird und der BAFA Anteil auf 4000€ sinkt, habe ich immer noch 600€ weniger bezahlt und dafür das Parken+ Paket im Wert von 350€ mit drin.
Allerdings habe ich in Auftrag gegeben, dass mein Händler prüfen soll, ob es einen Vorteil bringt, wenn ich einfach nur auf Parken+ verzichte. Mal schauen was dabei rauskommt. (Denn genau dass ist es, was das neue Angebot vom ursprünglichen unterscheidet, abgesehen von dem Mehrpreis und dem garantierten Liefertermin)Ich selbst würde damit gerne noch mal direkt auf Skoda zugehen.
Was meint Ihr, welche Adresse kann ich damit belästigen?Dieses Vorgehen macht einen echt fassungslos.
Die wussten schon, warum sie den Powerpass-Vertragsbruch bringen konnten. Der ist durch die A B C Abzocke eine Woche später schnell wieder vergessen.Ich bin froh, dass ich (noch) nicht vor dieser fiesen Entscheidung stehe.
-
Auf Seite 1000 möchte ich auch stehen.
Ich habe übrigens kein A B C Angebot bekommen, weil mein Auto zu knapp vor der Produktion war. Vermutlich liegen die Teile außer Kabelbaum schon in der Produktionshalle.
Oder er gilt als "nackter Hirsch" und wird auf 2024 verschoben.
PS: Schöne Grüße aus Preußen an den Langstreckenfahrer!
-
Wenn man die Problematik mit den Varianten A B C verfolgt, muss es zwischen Fahrassistenz Basic und Plus einen entscheidenden Unterschied in der Hardware geben, denn Plus scheint überhaupt nicht verfügbar zu sein. Gibt es da schon Erkenntnisse?
-
Meine Bilder und meine Kommunikation mit Elli haben es sogar in die Nextnews geschafft
Mal sehen, wie es sich nun entwickelt. Ich werde Skoda nun mal meine verbindliche Bestellung zu schicken und um Erstattung der Kosten bitten.
Vielen Dank, dass du das mit Nextmove wirklich durchgezogen hast!
An ALLE: vergesst nicht, das Video zu liken, damit es an Relevanz gewinnt und vielen Nutzern angezeigt wird. Also 👍
-
Und wer es noch mal direkt von Skoda nachlesen möchte:
https://www.skoda-media.de/press/detail/3671/
Hier die Pressemitteilung in der schön die Angebotsdetails aufgelistet sind. Ich bin mal gespannt wie sie das auf die Händler schieben...
👍Ich habe mir das PDF mal abgespeichert.
Vom aktuellen Konfigurator sollte man auch einen Screenshot machen.
-
Ich würde den Vertragsbruch auch Skoda anrechnen (nicht den Händlern).
Aber Elli muss nicht so tun, als ob sie nicht wüssten, worum es geht. Es kann mir keiner weismachen, dass sie bei der Hand voll Autobauern, die sie unterstützen nicht jede Sonderlocke kennen würden. Insofern finde ich auch deren Kommunikation eine Frechheit.
Mein Vertrauen ist schon weg, bevor ich das Auto und den Powerpass überhaupt habe.
Bei der Elli-Wallbox wurden bisher auch leere Versprechungen nicht erfüllt.