Gerade war ich bei Ionity Linthe (übrigens ein sehr beeindruckender Ladepark) und der Ladevorgang war normal in der App, wie meine anderen heutigen auch.
Beiträge von buennerbernd
-
-
Ok, ist jetzt zwar ein Doppelpost, aber ich habe am Montag dreimal Ionity geladen, ohne dass es in der App oder der Januar-Rechnung auftaucht.
-
-
Eine Frage zum Stromtarif Volkswagen Naturstrom Connect.
Für den Enyaq gibt es da nichts oder?
Und was zum Schmunzeln:
-
Die naheliegendste Erklärung dafür wäre, dass an dieser Stelle der Asphalt eben doch vereist war. Bei -1,5 °C nicht unwahrscheinlich.
Ich hatte es schon bei meinem aktuellen Octavia II als auch bei meinem Astra H davor, dass der Tempomat sich bei Glatteis oder Aquaplaning selbstständig deaktiviert hat. Vermutlich weil ASR eingegriffen hat. These: Auch der ACC bzw. der TA geht aus, wenn ASR eingreift.
Das könnte es erklären. Der Enyaq möchte bremsen, merkt die Glätte und gibt die Verantwortung ab.
Als ob man als Mensch mit zusätzlicher Reaktionszeit dann bessere Chancen hätte.
Ich muss auch noch mal nachschauen, ob ich den Sicherheitsabstand zum vorausfahrenden Fahrzeug versehentlich kleiner eingestellt habe, als ich üblicherweise fahre.
Habt ihr das Gefühl, dass der Enyaq in brenzligen Situationen gut bremst?
-
Mal was anderes:
Ich fahre viel mit Traveler, weil er für mich wunderbar funktioniert... bis Freitag.
Ich fahre im Stadtverkehr, (2 Spuren je Richtung, ich linke Spur, 50 km/h).
Der Enyaq sieht das vorausfahrende Fahrzeug.
Dieses bremst bis zum Stillstand um links abbiegen zu können (nicht ungewöhnlich stark).
Da der Enyaq das schon 1000x mal gut gemeistert hat, lasse ich ihn mal machen.
Doch das einzige, was er macht, ist ein lauter Warnton.
Ich gehe so hart es mir gelingt auf die Bremse, doch das Auto bremst beschissen. (Mein Beifahrer meinte, er hatte das Gefühl, ich lasse das Auto nur ausrollen.) Ich spüre etwas ABS im Fuß.
Der Enyaq kommt unheimlich knapp hinter dem anderen Fahrzeug zum Stehen. Es hat nur noch das finale Geräusch gefehlt.
Es waren -1,5 Grad, der Asphalt machte aber keinen glatten Eindruck.
Ist das etwas, womit man doch rechnen muss oder ist da irgendwas defekt?
-
Man bekommt die Meldung so lange, bis man die Installation initiiert hat.
Bei mir hat es am Sonntag problemlos geklappt.
Interessant fand ich die Anweisungen, (a) man möge das Licht ausschalten und (b) man solle aussteigen und das Fahrzeug verriegeln.
Ich war inzwischen auch dahinter gekommen, dass OK noch nicht das Update startet.
Bei mir war unter den Anweisungen der "Installieren"-Button nicht sofort aktiv. Ich habe dann ein paar mal auf den Licht -Knopf gedrückt und was weiß ich, was sonst noch und irgendwann wurde der "Installieren"-Button aktiv. An den Fensterhebern hatte ich aber definitiv nichts gemacht. Ich denke ich war einfach zu ungeduldig und der Skoda hat sich einfach eine Gedenk-Minute gegönnt, bevor er den "Installieren"-Button aktiviert hat.
-
Ist diese Meldung schon bekannt?
Die kam heute bei jedem Verlassen des Fahrzeugs. Warum so oft?
-
Das ist übel, aber es konnte ja nicht ewig gut gehen 😬
-
Oh, again what learned!
Danke für die Erklärung!Siehe Bild im verlinkten Kommentar: RE: Skoda Enyaq Problem Thread: Defekte - Störungen - Fehler - Meldungen
Bei mir kann ich auch auf die Lampe für den Beifahrer drücken und der Anruf startet.