Bei mir sind jetzt nach einem Refresh alle 3 fehlenden Ionity Ladevorgänge vom Januar in der Powerpass App aufgetaucht. Davon wurde wie gesagt nur einer mit der Februarrechnung abgerechnet. Ich befürchte, die bekommen ihre Daten noch sortiert und die beiden anderen werden auch irgendwann abgerechnet.
Beiträge von buennerbernd
-
-
-
Oder man wartet ein paar Sekunden, und CarPlay wandert automatisch in den Hintergrund, nachdem es eine Nachricht angekündigt hat.
Klar, suboptimal, wenn man gerade eine komplizierte Navigation am Laufen hat.
Aber es ist nicht so, dass dann auf CarPlay umgeschaltet wird, und der Bildschirm bleibt auf CarPlay.
(Und nervig bei WhatsApp-Junkies, die alle 10 Sekunden eine Nachricht bekommen)
Nervig, wenn eine hyperaktive WhatsApp-Gruppe so richtig in Fahrt kommt.
Nervig auch, wenn meine Frau von ihrem Smartphone was streamt und sich immer CarPlay einmischt.
Ich hoffe mit Fokus Fahren auf Besserung.
-
Dieses Feature ist an mir bisher vorbeigegangen. Aber es gibt ja Suchmaschinen: https://support.apple.com/de-d…e/iphone/iphae754533b/ios
Bin gespannt auf die nächste Fahrt.
-
Hallo,
mich nervt, dass Carplay immer auf dem Display angeht, wenn ich eine Push-Nachricht bekomme. Bei Termin-Erinnerungen ist das glaube ich auch so.
Kann man das irgendwie wegkonfigurieren? -
-
Ich habe das letztens bei umer beobachten dürfen:
Man sagt in der Powerpass App man möchte Plug & Charge. Diese App überträgt dann ein Zertifikat in die MySkoda App. Von der MySkoda App aus konnte man dann mit diesem Zertifikat Plug & Charge im Auto aktivieren.
Nach ein paar Refresh war es dann aktiv angezeigt.
-
Ich kann übrigens noch die Ladekarte von EWE Go für einmalig 9,90 EUR empfehlen, wenn man nicht den Powerpass-Tarif mit der höchsten Stufe hat – dort kostet IONITY nur 64 statt 79 Cent. Zweimal von 10 auf 60% bei IONITY laden, dann hat man die 9,90 EUR schon wieder drin und dann spart man gegenüber den anderen Anbietern.
Danke. Die werde ich mal im Auge behalten. Für das AC-Laden könnte EWE go auch noch interessant sein.
-
Die Gerüchteküche sagt, dass Blume Cariad noch ein Jahr Zeit gibt. Wenn bis dann die Software nicht Ok ist, dann wird zu Google Automotive gewechselt.
Das wäre unglaublich blöd, alles aus der Hand zu geben.
Freut ihr euch auch schon auf Werbung auf dem Display in ein paar Jahren?
-