Beiträge von buennerbernd

Ich habe keine Wall-Box mit Skoda-Branding, sondern eine Wall-Box mit Elli-Branding.....

Was stimmt denn nun tatsächlich?

Deine Aussage oder die von Langstreckenfahrer?

Ich selbst habe eine Wallbox mit VW-Branding. Diese konnte ich mit der PowerPass-App verbinden. Von diesem Moment an funktionierte aber die mit der Wallbox mitgelieferte RFID-Karte (WeCharge) nicht mehr mit der WallBox, weil sie eben keine PowerPass-Karte ist.

Ich hatte mir dann eine PowerPass-Karte ohne Grundgebühr bestellt und diese konnte ich auch mit meiner Wallbox verknüpfen. Später habe ich auf diese Karte noch den Booster dazugebucht.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass das bei dir genauso sein wird.

Was muss man denn im Auto tun, damit man die neue App nutzen kann?

Bei mir steht im Shop darunter noch "Bitte warten". Sonst habe ich noch nichts über Powerpass Map gefunden. Liegt vielleicht daran, dass LTE im Carport schlecht ist.

Eigentlich gehören die Ladesäulendaten doch direkt ins Navi. Ich will nicht noch mehr am Display rumfuchteln müssen.

Ich hoffe, wenigstens die Kartendaten kommen aus dem Navi.

Bis jetzt findet man zu dem Thema nicht so viel.

Bei mir steht die Installation einer Wärmepumpe und einer PV-Anlage an.

Mit der geplanten Deckelung auf 28ct könnte ich mir vorstellen, kaskadierende Zähler installieren zu lassen, wo an dem einen Wärmepumpe, Wallbox und Klimaanlage gezählt werden und am Hauptzähler das ganze Haus.

Ich bin mir aber unsicher, ob das vom Gesetzgeber genau so gemeint ist.

Wow, ihr habt ja alle Erträge!

Ich habe 13kW Peak auf dem Dach und genau 0 Ertrag.

Das könnte daran liegen, dass sich meine Anlage ohne Wechselrichter und Speicher noch nicht voll entfalten kann.

Da würde ich widersprechen, denn dass das mit dem Schlüssel im Kofferraum funktioniert, passiert ausschließlich und nur dann, wenn der Kofferraum bei verriegeltem Auto geöffnet und wieder geschlossen wurde.

Ich hatte ja schon viiiel weiter vorne darüber berichtet. Nur MIR isses zum Glück noch nicht passiert. :saint:

Ich habe es heute noch einmal versucht zu reproduzieren. Das Auto hat sich nicht von selbst abgeschlossen.

Ich glaube aber es lag daran, dass heute die Grundvoraussetzung nicht erfüllt war, dass der Zweitschlüssel mindestens 100 km entfernt sein muss.

Ich hatte heute ein sehr unerfreuliches Erlebnis:

Ich hatte unbewusst meine Jacke mit Schlüssel in den Kofferraum geworfen und die Klappe geschlossen. Die Türen des Autos waren da schon zu, aber ich würde behaupten, nicht abgeschlossen.

Als ich das Auto 2 Stunden später wieder öffnen wollte, war das Auto verriegelt. Weder Türen noch Kofferraum ließen sich öffnen.

Echt blöd, wenn man 100 km fern der Heimat ist und alles wichtige im Auto liegt.

Die einfachste Lösung war dann, mir den betagten Megane meines Vaters zu leihen und mir die 2 Sunden Fahrt ans Bein zu binden um den zweiten Schlüssel zu holen (ohne Führerschein dabei).

Hätte noch blöder laufen können, war aber sehr ärgerlich.

Hast du dir schon die Software evcc angesehen? Die kann doch mit allem und jedem. Vielleicht bekommst du da eine Steuerung ohne neue Wallbox hin.