Wie am Threadanfang geschrieben, steht im Kaufvertrag:
Care Connect inkl. iV Remote Services Basic und Infotainment Online (3 Jahre)
In der Bestätigungsmail-Email von der Aktivierung steht leider auch schon ein Jahr.
Wie am Threadanfang geschrieben, steht im Kaufvertrag:
In der Bestätigungsmail-Email von der Aktivierung steht leider auch schon ein Jahr.
Bei mir ist Care Connect Fernzugriff nun schon ein paar Tage abgelaufen. Ich merke bisher keinen Unterschied in der App.
Skoda hat sich nicht erweichen lassen, den Service kostenlos zu verlängern.
Klingt interessant.
Ich nehme an, man kann nur bei Ladenetz-Partnern laden:
Berichte mal!
Wenn man in die Nutzungsbedingungen unter Rechtliche Dokumente schaut, dann steht dort folgendes:
Care Connect ermöglicht den Zugriff auf die Sicherheits- und Servicefunktionen des Fahrzeugs über das ŠKODA Connect-Portal oder die mobile Anwendung und beinhaltet die folgenden Dienste.
Wenn sie das mal alles liefern würden, für die 15,01€.
Danke für eure Antworten. Daraus ergibt sich für mich folgende Theorie:
Aus Sicht von Skoda war „Care Connect - Fernzugriff“ nie Teil des Versprechens. Sie haben es trotzdem mit MEB 3.0 für ein Jahr verschenkt.
Aus Kundensicht ist das natürlich alles total unverständlich. Aus den Servicenamen und Beschreibungen ohne genaue Abgrenzungen wird doch keiner schlau. Und dann blenden sie auch noch UNLIMITED ein.
Rechtssicher scheint mir das nicht zu sein.
Ich bin gespannt, ob Skoda sich rausredet oder sich kulant zeigt.
Zitiere mich mal selber....
hat das evtl. mal jemand nachgesehen, ob die Verfügbarkeit
CareConnect auch nur so kurz frei ist?
Da mich das Thema auch bewegt, es aber hier völlig untergeht, habe ich einen neuen Thread aufgemacht: Care Connect - Fernzugriff läuft zu früh ab
Das Thema wurde schon im My Skoda App im ENYAQ - MyŠKODA iV App Thread angesprochen, ist dort aber untergegangen.
Seit kurzem sehe ich in beiden MySkoda-Apps, dass der Service "Care Connect - Fernzugriff" bereits nach einem Jahr (bei mir am 26.05.23) abläuft.
Noch vor kurzem stand dort UNLIMITED.
Die Services "Infotainment Online" und "Online-Daten für Travel Assist" laufen wie erwartet nach 3 Jahren ab.
Im Kaufvertrag steht übrigens wie damals auch im Konfigurator:
Nichts hat in den Prospekten und Vertragsunterlagen darauf hingedeutet, dass Teile von Care Connect nur ein Jahr kostenlos sein sollen, eher 10 Jahre.
Der Skoda-Support hat mich an den Händler verwiesen. Dieser versteht mein Problem, sagt aber, dass nur der Support mir helfen kann.
Mein Händler meint, "Care Connect - Fernzugriff" wurde erst KW 48 2022 auf 3 Jahre umgestellt.
Falls das allen Bestellern vor diesem Datum so geht, dann gibt es hier verhältnismäßig wenig Beschwerden.
Wie ist das bei euch, falls ihr euer Auto auch etwa ein Jahr habt?
Für mich lohnt sich der PP momentan nicht mehr. Nur als Back Up den kostenlosen.
Probiere gerade becharge aus. Da ich zu Hause am günstigsten Lade, brauche ich nur was für längere Strecken.
Dafür sind die becharge Kontingente sehr interessant. Muss man halt vorher rechnen. Aber schon 250kwh in einem Monat... umgerechnet 36cent an allen becharge angezeigten Stationen ist lohnenswert. Ja, das Netzt ist kleiner, aber Ionity ist dabei, sowie AralPulse. (Esso auch). Da sollte sich an den grossen Strecken ja immer was finden lassen. (Soll auch im Ausland funktionieren)
Ich habe es jetzt mal probeweise gemacht. Läuft bisher einwandfrei nächstes WE geht es nach Dänemark. Da werden wir dann sehen ob es genauso problemlos läuft.
Das könnte für einen Urlaub wirklich interessant sein.
Gibt es eine Ladekarte?
Wenn ja, wie schnell kommt sie und was kostet sie?
Kann man das Abo auch gleich nach einem Monat wieder kündigen?
Zitiere mich mal selber....
hat das evtl. mal jemand nachgesehen, ob die Verfügbarkeit
CareConnect auch nur so kurz frei ist?
Bei mir läuft Care Connect nach genau einem Jahr ab, während die anderen beiden Services 3 Jahre laufen. Der Support gibt zu „Hat jemand Fehler gemacht“ und hat mich an den Händler verwiesen. Der beteuerte am Telefon zu helfen, aber es tut sich nichts. Ich hoffe, dass sie das bis zum Stichtag Ende Mal hinbekommen.
Schade. Maingau war mein Plan für die Zeit nach dem Booster.
Mal sehen, wo ich dann im Sommer wirklich lande.