Beiträge von buennerbernd

Ich ignoriere das auch. Aber unter 10km Restreichweite kann man nicht anpassen und dann meckert das Navi bei mir schon regelmäßig, kurz bevor ich zu Hause bin.

Ansonsten, man kann es zwar scheinbar im Navi einstellen. Aber es hat keine Auswirkungen. Das Navi meckert trotzdem. Also einfach ignorieren, lautlos schalten oder temporär die automatische Ladeplanung ausschalten. Das sind die einzigen Optionen, die funktionieren.

Wie kann man einfach während der Fahrt die Ladeplanung temporär ausschalten?
    Bisher habe ich immer die Navigation auf den letzten Kilometern abgeschaltet. Das finde ich aber nicht optimal, weil man nicht weiß, ob die aktuelle Navigation aufgrund der Ladeplanung oder vielleicht doch von Staus oder Umleitungen merkwürdig ist.

Eine Frage zu ARAL Pulse.

Ich habe mir die App installiert, mich registriert und eine Kreditkarte hinterlegt. Eine Ladekarte habe ich beantragt.
    Trotzdem sehe ich in der App 79 ct/kWh bei Aral Pulse Ladestationen.

Ich frage mich was zutrifft:

1. Braucht das noch ein bisschen?
    2. Ist die App zu doof, den richtigen Preis anzuzeigen?
    3. Ist es gar nicht mit Anmeldung günstiger und es kostet einfach 79 ct/kWh?

Ist es Zeit für eine Umfrage, bei wem das Update wie gelaufen ist?

Ich habe dem Autohaus 2 Tage gegeben, worüber sie nicht undankbar waren. Bei der Terminabsprache wurde noch behauptet, es dauert nur 4 Stunden.

Alles hat super geklappt.

Es kann doch nicht wahr sein! Kaum bin ich Kunde in Huntetal, erhöhen die die Preise ab 1. September! =O

Ich erwarte exakt das Gleiche, wenn ich mich bei ESB anmelde.

Neue Geschäftsidee: Ich nehme Geld von euch dafür, dass ich mich nicht dort anmelde 😉😂

Heute habe ich das gleiche noch einmal probiert und es scheint geklappt zu haben.

Ich habe folgenden Unterschied bemerkt:

Beim ersten Versuch hatte das Auto schon länger gestanden. Ich hatte nur kurz die Fahrertür auf, um die Motorhaube zu öffnen. Beim Ziehen und beim Reinstecken der Sicherung gab es keine Schaltgeräusche.

Heute, beim zweiten Versuch habe ich es gleich nach einer Fahrt probiert. Diesmal hat sowohl beim Rausziehen, als auch beim Reinstecken der Sicherung irgendwas geklackt. Klang so, als ob ein Relais schaltet.

Danach hat evcc zumindest nach der ersten Ladeunterbrechung (> 1 Std.) weiter geladen.

Ich hoffe, der Erfolg ist von Dauer.

Gestern habe ich mal die abgebildete Sicherung kurz gezogen.

Es scheint mir, dass es nicht geholfen hat:

Heute habe ich das Auto angeschlossen. Das Laden hat kurz mit 4,1kW begonnen. Dann hat EVCC das Laden unterbrochen, bis die Sonne wirklich reicht.

Später hat EVCC ausgegeben, dass es auf das Fahrzeug wartet.

Was hilft, ist in der App dann die Ladegrenze noch einmal zu speichern, dann startet das Laden sofort.

Bei wem hat denn das mit der Sicherung wirklich funktioniert?