ok ok da war ich ggfs. noch nicht ganz wach ...
Beiträge von bob2008
-
-
kann mich an folgendes erinnern ... Suchbegriff "blitzt":
ThemaDisplay leuchtet plötzlich ROTHallo zusammen,
eine Sache, die mich bald in die Verzweiflung treibt, weil ich keine Erklärung finde.
Heute ist es zum vierten Mal passiert, dass das Display - also die gesamte Fläche, in der die Geschwindigkeit angezeigt wird - plötzlich KNALLROT aufgeleuchtet hat. Nur ganz kurz, aber grell, ich habe mich richtig erschrocken.
Einmal passierte das auf schnurgerader Straße bei Tempo 60, dann mal stehend an einer Ampel, heute bei Tempo 40 (okay, da war 30 erlaubt, aber das kann's doch nicht sein).
… -
im vin-checker stand nix mit _blabla ... ist ja auch egal.
Laut OBD11 passen die Steuergeräte zu dem, was erWin sagte:
ICAS1: alt: 0258 > neu: 0261
BMC: alt: 1030 > neu: 1041
Und wie das jetzt "hintenraus" heisst ... wen juckt's ...könnte auch nur ein Darstellungsfehler sein
-
Ich bekam direkt die 05
Schätze das hat mir dem hw-stand zu tun bzw. der Ausstattung.
Nach aussen ist das Release die 3.0.7 ... individuell bekommt dann jeder, was er wirklich braucht ... mal mit einem oder mal mit zwei updates
-
Zwar keine SW ... aber gestern noch 23.8 NavDB und heute 23.9
-
Ich dachte, dass wir eh schon Daten senden, die dann der TA nutzt ... also mit 2.5 dann ... oder sie wollen das Kartenmaterial automatisiert auffrischen ...
ODER: sie brauchen im kommenden Winter mehr Fahrdaten für die Optimierung der Batterieheizung 🥳😅
-
Ich brauch ohnehin keinen Frunk, würde aber einen Trichter zur Hilfe nehmen.
Wo ist da ein Frunk? Ich sehe da einen riesigen Trichter der den serienmäßigen Wassertank doch enorm erweitert!!!
-
dann mal wieder meine Tabelle mit den nachgeladenen kWh.
Der blau markierte Bereich ist an einem HPC mit eher vielen kleinen Ladehüben von 50%>80% ... da haut die Batterieheizung ordentlich zu ... obwohl der eh nur 50kW kann und das Heizen da nix bringt ...
Komisches Ladeprofil mag man sich denken, ist aber halt so ... interessant aber die Auswirkung.
Dieses Ladeverhalten habe ich seit Januar, aber ohne Batterieheizung fällt es nicht aus, ab April war es dann wieder wärmer.
Ich achte nicht explizit darauf, sparsam zu fahren, außer dass ich auf der AB kaum schneller als 120 unterwegs bin (von Peaks mal abgesehen).
Dazu nutze ich gerne die Standklimatisierung (Sommer wie Winter), dafür hat man die ja.
Die Werte sind natürlich nicht vergleichbar, da jedes Fahrprofil individuell ist, aber es sind halt reale Werte vom HPC bzw. der Wallbox, ohne komplizierte Rechnungen.
-
Das wird ja ein interessanter YouTube Feierabend heute
hier noch was zur Effizienz:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Alles Spekulationen... in erWin ist mein Modultausch erledigt, im vin-checker noch outstanding. Vielleicht ist es auch ein Bug, dass die Aussies das überhaupt anzeigen ... ich bin da entspannt.
Spannend wäre es zu wissen, wie es bei denen aussieht, die die 3.0.7 gesplittet bekommen haben, was da der vin-checker sagt ...