Muss ja eh zwecks HW-Tausch in die Werkstatt ... vermutlich sind neuere "Linsen" nicht so hitzeempfindlich und deshalb muss man da nix machen.
Beiträge von bob2008
-
-
erWin kennt die Lösung:
Nach dem Tausch der Folie der Umfeldbeleuchtung/Einstiegsleuchten braucht das Steuergerät ein Update, um die "Beleuchtungseinschaltzeit" zu ändern ... aufgrund einer zu hohen Wärmebelastung.Also kein spannendes update, wohl eine Folge meiner Reklamation
-
tauchte eben bei mir im VIN-Checker auf ... mal suchen was da dahintersteckt:
-
War heute beim Räderwechsel ... bei den 19ern sieht das links nach 21.000 km so aus wie auf dem Bild. Rechts sieht es besser es ... der hat nach einem außerplanmäßigen Tausch auch erst 10.000 runter ...
Habe das beim ausladen der Räder dann erst zuhause gesehen, die wurden mir also kommentarlos so in den Kofferraum gepackt ... werde das morgen mal bemängeln. Muss wegen der Umfeldbeleuchtung eh demnächst wieder hin, heute wurden die Ersatzteile bestellt.
Die Vorderräder sehen vom Tragbild besser aus, nur am Linken ist die Außenkante etwas mehr angefressen, das liegt an den blöden Kreisverkehren (hat mein Nachbar auch bestätigt, sieht er laufend hier).
-
ich habe bei mir ja mal erwähnt, dass die Bezüge etwas mitgenommen sind (Loft, bekanntes Thema).
Der Verkäufer meinte dann, das erkennt der Gutachter bei der Rückgabe, ob es Schmutz oder "eben "Loft" ist ... ich lass mich mal überraschen
Von einer Reparatur muss man glaub 10% der Schadenssumme als Wertausgleich zahlen, wenn ich es noch richtig weiß
-
aber wer will denn einen so ausgereiften Enyaq??
ich steige dann 2025 auf den beta-Elroq um, damit das Abenteuer weitergeht
-
Ich glaube die zwei Knöpfe könnte man irgendwo andershin wegtun
das seh ich auch in anderen Bereichen (wie PC-Anwendungen) ... die Bildschirme sind ja zu 99% breiter statt höher ... und dann sind oben und unten horizontale Bedienelemente ... anstatt z.B. auf der linken Seite hochkant (im Linkslenker-PKW halt näher am Fahrer)
... das verstehe wer will ...
-
spannend, das Video erklärt meine Verwirrung, als ich Dienstag mal auf Langstrecke war 😅 also das filtern/anzeigen der Liste und Karte. Das schnappt man ja öfters auf, aber vergisst es dann wieder, wenn man es sehr selten nutzt 🙈
-
Ich aktualisiere jedes Gerät, bevor es an den Kunden geht, spätestens beim Einrichten mit/bei dem Kunden.
idealerweise passiert das ja vor Übergabe oder bei der Übergabe wenn man einen Hauptnutzer eingerichtet hat. Sehe da aber kein Problem.
Ich würde eher das Auto so übernehmen und das "selber" machen/abwarten ... als dass es noch X Tage beim Händler steht .. .wegen sowas ...
-
der pACC nimmt sich wohl die Daten aus dem Kartenmaterial, ich kenne mind. eine Kurve, die er nach einem update schneller nahm.
Ich denke das ist auf "Nummer sicher" ausgelegt, da das bei Nässe und auch bei Sonnenschein identisch ist.
Habe noch nie gelesen, dass man da was dran ändern kann.