Beiträge von bob2008

    Klar, vielleicht kann man es auch tauschen, nur welche neuen Funktionen/Verbesserungen und vor allem: zu welchem Preis hätte man davon gehabt?

    mir ging es ja nur darum, dass das Thema schon damals "angedacht" war bzw. man in der Öffentlichkeit darüber sprach, um es dann wieder zu vergessen.

    Sinn und Zweck mal außen vor ...

    klassischerweise hat sich schon zu Verbrennerzeiten mal "Kombiinstrument" und "Headunit" eabliert ... bezogen auf das, was man sieht ... und nicht auf das, was es ansteuert.

    Ich kann mich auch noch erinnern, dass beim MIB2 im MQB gesagt wurde, dass man den "Zentralrechner" tauschen können wird, was speziell bei Gebrauchten eine Rolle spielen wird ... aber irgendwei scheint sich das in der Praxis auch nicht etabliert zu haben.

    komisch ... 3.0.7b steht da ja gar nciht auf dem PLan ... dürfte es ja gar nicht geben 8o


    ME3 ist halt ein totes Pferd, was will man da noch unnötige Ressourcen reinstecken ... Hört sich hart an, wird aber wohl so sein.

    VW/CARIAD muss jetzt erstmal den PPE ans Laufen kriegen ... mit (über?) 2 Jahren Verspätung, da sollte ja schon fast das Facelift fertig sein ...

    Bei der Fahrt könnte der Strom dem E-Auto zur Verfügung gestellt werden und beim Camping wäre man nicht auf Steckdosen angewiesen.

    nene, gibt doch "Prototypen" wo die Hängerachse angetrieben ist ... damit kann auch die Zuglast des PKW viel geringer sein! ... will aber nciht wissen, was so ein Teil dann kostet ...

    ... aber solche Erfahrungen mit den Lieferzeiten habe bei meinen Vorgänger - Skoda nicht erlebt . :) Gruß

    och ... auf einen Octavia Scout wartete ich neun Monate und ähnliches beim Karoq. Immer war irgendwas ... Parksensoren, DSG, Panoramadach, Zertifizierung 6Dtemp, etc. pp.

    Deshalb wird der Enyaq-Nachfolger auch 12 Monate vor Leasing-Ende bestellt ... das sollte hoffentlich reichen und man kann entspannt warten.

    Wird dann Enyaq-FL vs. Elroq ... wobei es wohl zu 90% ein Elroq wird, der reicht von der Größe her, aber wer weiß, welche "Marketing-Programme" Skoda wann anschiebt, um den Absatz eines Modells zu pushen