Beiträge von bob2008

Weißt Du, wie oft ich in den beiden Tagen aus dem Leih-T-Roc gestiegen bin und den Zündschlüssel im Schloss vergessen habe?

mich hat der Leih-Audi immer genervt, dass ich doch bitte P einlegen soll, wenn ich das Fahrzeug verlassen will ^^

Es ist unfassbar, wie schnell man sich an die "simplicity" gewöhnt, deshalb fällt es umso mehr auf, wenn man jetzt auch noch OK drücken soll.

Ich selber bin da halbwegs flexibel, der LaneAssist nervt da viel mehr, aber da hilft ja auch bei ME3 der OBD11 (dass er sich die letzte Einstellung merkt)

Was mich an ME3 wundert, dass in der Kartendarstellung immer noch jeder Mist angezeigt wird. Diesen billigen Filter, den jeder meiner vorherigen Skodas hatte, ist ja nun wirklich kein Hexenwerk ... aber das sticht halt bei jedem Blick auf die headunit ins Auge

Das Fazit diese Bullshits ist, macht doch was ihr wollt, die nächste Meldung kommt bestimmt. 8)

jein ... die Meldungen kommen eben NICHT :D

wollte die aktuelle "offtime" bei mir aussitzen, habe aber jetzt spontan Chauffeur gespielt ... falls dann Fragen zum Thema kommen, wollte ich halt eine funktionstüchtige APP haben.

Also die 19 gezogen und die APP bekam sofort wieder ihre Daten. Das Fahrzeug (frisch mit ME3 bestückt) war durchgehend online und zeigte nicht das mir bekannte Fehlerbild des ME2, aber ein Kaltstart der OCU half trotzdem.

Bei ME2 habe ich die Sicherung 19 in 15.500km nur zwei mal benötigt ... jetzt halt dann mit ME3 ein paar Tage nach dem Update

Bei mir hat die 19er doch geholfen. Kenne das von einem anderen Gerät, wo das Backend die Zuordnung verliert ... Es passt dann wieder, wenn das Gerät eine "Personalisierung" schickt... In dem Fall bei einem Kaltstart ... Ich hätte also laut headunit volle connectivity ... aber erst nach der 19er klappte die Kommunikation wieder und die App ist jetzt wieder uptodate

Wie geil ist das denn... :)

supergeil! ... der Kollege ...

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

ich sehe ich bin nicht alleine :)

Am Tag der Abholung (Dienstag) sah ich korrekte Daten in der APP, auch die Einrichtung derselbigen lief perfekt durch ... zum Glück hatte das Auto da eine Verbindung.

Seit Mittwoch kam dann nichts mehr neues rein ... obwohl laut der headunit Netz da sein sollte ... Verkehrsdaten habe ich auch ... und er startet auch im onlinemodus.

Man könnte meinen, dass nur das gateway für den Status betroffen ist ... ich warte mal ab mit ziehen der Sicherung 19, denn deren Symptome waren zumindest bei ME2 noch andere.

so, habe den Enyaq nach 1,5 Tagen wieder. Es wurde schon beim Buchen gesagt, dass sie immer zwei Tage planen, man weiß ja nie.

Ersatzfahrzeug somit auch gleich für zwei Tage reserviert.

Am Abgabetag 08:00 hieß es, dass der Meister ab 10:00 Zeit hat ... hmmm ... da dachte ich schon, dass es knapp werden könnte (Abholung bis 18:00 möglich).

Am Folgetag war es dann ab 14:00 soweit, da die Waschanlage im Wartungsmodus war, konnte sie ihn nciht waschen ... mir aber egal ;)

Skoda Connect rennt schon fast alles, mal schauen wie es nach einer Busruhe aussieht, kennt man ja.

Bei Abholung war direkt Navi-DB 22.9 drauf.

ich tippe mal, dass die erhöhte Ladeleistung vorhanden ist.

Zu Beginn waren es Serie 50kW für alle ... die gekaufte Erhöhung war beim 60er auf 100kW und beim 80er auf 125kW ... so zeigt es auch die APP an (die Anzeige wurde nicht nachgezogen)

Als der Grundpreis stieg und die Ladeleistung ab Werk erhöht wurde, bekam dann der 60er weit vor ME3 schon 130kW ... also die ab Werk, OTA wohl nciht ;) ... ... die 80er wurden erst später nachgezogen ... auf die 135kW bzw 170kW (gelegentlich auch mehr im Peak)

PS: wie immer auch hier der Hinweis zu ERWIN: dort kann man die Ausstattungsdetails FIN-spezifisch abfragen, wenn man es ganz genau wissen will