Seit ME3 nutze ich das Enyaq-Navi öfters und kann mich aktuell nicht beschweren.
Mit ME2 hatte ich das interne ziemlich links liegen lassen, mit ME3 ist das deutlich besser geworden
Schön fand ich gestern die Fahrspurempfehlung (und detaillierte Anzeige) , als sich die Autobahn "teilte" und der Enyaq meinte, dass ich noch eine Spur weiter nach links muss ... das muss ja kamerabasiert sein, glaube kaum dass das verbaute GPS das leisten kann ...
Bei AndroidAuto bin ich mittlerweile auf Waze umgestiegen, minimalistischer als google maps und auch nett mit den ganzen Warnungen, die andere Nutzer so melden (oder man selber) ... dazu die kartenbasierten Tempolimits und Anzeige der GPS-Geschwindigkeit
edit: eine Frage hätte ich noch: Ich nutze die 3x3 Karten Kachel neben der 2x3 Routen Kachel ... und ohne aktive Zielführung wird mir bei der Route immer ein "Ziel" angezeigt und auch Infos dazu ... aber irgendwie habe ich noch keine Logik erkannt, welches da benutzt wird? Ein Ziel aus dem Speicher, das in der Nähe ist ... so mein erster Eindruck ... vielleicht muss ich doch mal wieder in die BA schauen 😉