so, habe meine Daten mal etwas neu sortiert, um den Monatsverbrauch zu bestimmen.
Leider habe ich zu Beginn die Kilometerstände nicht erfasst, deshalb kann man zu den ersten vier Monaten keine Aussage treffen.
die KWh sind übrigens nachgeladen ... also mit Standklimatisierung, Ladeverlusten und was es sonst alles gibt. Die Kosten spuckt mir meine Wallbox aus bzw. zeigen die Abrechnungen der entsprechenden HPC.
Gratisladen gab es in dem Zeitraum nicht ... außer mal 20kWh in Österreich, da kam nie ein Rechnung! ... aber die KWh flossen natürlich in den Verbrauch ein.
Laut Wallbox habe ich zuhause 2.273 kWh geladen und am HPC 1.087 kWh ... wobei sich das eher "pro Wallbox" verschiebt, weil ich diese erst knapp drei Monate nach Erstzulassung hatte und alleine in dem Zeitraum 572 kWh am HPC gezogen habe
Das Fahrprofil ist kaum beschreibbar, da war alles mal dabei. Generell fahre ich seltener schnell Autobahn, aber in der Stadt und Überland liebe ich das Drehmoment bei Zwischensprints, immer im Rahmen was die Rennleitung vorgibt.
Ger Gesamtschnitt über 17.177km liegt bei 19,6kWh/100km und liegt damit unter meinen Erwartungen, bin damit vollkommen zufrieden