war ja klar, will bei der Kälte gerade vorheizen und es gibt keine Verbindung ... dabei ist doch noch gar kein Wochenende
Hoffe ihr anderen habt mehr Glück
war ja klar, will bei der Kälte gerade vorheizen und es gibt keine Verbindung ... dabei ist doch noch gar kein Wochenende
Hoffe ihr anderen habt mehr Glück
hm ... bei meinem hatte ich letzten WInter da eine geschlossene "Eisdecke" und allerlei Warnlampen im Cockpit.
Falls da was beheizt war/ist, dann viel zu schwach ... vielleicht ist es jetzt mit 3.0 besser? Ich vermute aber nicht, bim BUZZ hängt ja der ganze Sensor im Freiem, bei uns ist er ja noch hinter dem Plaste versteckt ... ob DAS dann beheizt wird? schaun mer mal
... nicht umsonst nutzt man beim Modellflug Heizkoffer ... also manche Piloten
Habe schon "Absteller" mitbekommen, wo der Regler bei Vollgas den Hahn wegen Unterspannung abgedreht hat ... auch spannend in der Luft
Aber das ist ja das schöne, unser BMS wird das schon regeln, sieht man ja an den Stromlimits per CarScanner, man darf sich halt nicht verrückt davon machen lassen
Das ist wie im Sommer. Ich lade in einer "kühlen" TG auf 80% und fahre dann raus wo es ≥30°C hat ... Verbrauche innerstädtisch nur ein paar Wh und habe dann 81% SoC.
cool, das muss ich bei mir auch mal testen.
Hätte vermutet, dass dies beim "Lernen", das man irgendwo beim Navi einstellen kann, erkannt wird.
Aber wozu der SW trauen, wenn man es von Hand setzen kann ... mit der Hoffnung, dass es dann nicht als "Ladeort" derart gespeichert wird, dass es wieder zu den anderen bekannten "Problemen" führt
hier mal meine letzte "Langstrecke" ... bei 3°C und 230km Autobahn cruisne hatte der Akku nur 16°C
Trip:
- Außentemp. bei Abfahrt: 3°C
- Distanz: 240km fast auschließlich AB mit ein bisschen Stadtverkehr
- Dauer: 2,5h
- Geschwindigkeit: 94 km/h im Schnitt
- sonstiges: 120/130 pACC plus Stau und Tempolimits
- Durchschnittsverbrauch 22,2 kWh/100km
- 20% SOC HMI ... 24% SOC laut BMS
am HPC:
- Batterietemperatur bei Ladebeginn 16°C
- Batterie geheizt bis max 34°C
- Ladezeit 63 Minuten bis 100% SOC ... 60,1kWh nachgeladen
Ladeleistung zu Beginn 75/80 kW
Das Problem: der CarScanner lief von der Abfahrt bis zum Ende des Ladevorgangs mit und wurde auch sauber "getrennt", hat aber die Daten nicht gespeichert ... deshalb ist der Ladevorgang nicht wirklich dokumentiert ... habe nur ein paar screenshots des CarScanner.
Habe dann noch weiter mit dem CarScanner gespielt, er speichert die Daten aber sehr willkürlich und unzuverlässig ... das war bisher nicht so ... keine Ahnung warum das jetzt so ist
Die Rückfahrt war dann teilweise Überland statt AB, deshalb etwas langsamer ... dann auch nur 21,3 kWh/100km verbraucht
Den Ladezeitpunkt musste ich so wählen, da ich morgens bei Abfahrt die 100% wollte und am Hotel nicht lden konnte ... deshalb mit 20% an den HPC ... ist halt manchmal so
PS: hatte bei niedrigem SOC und warmer Batterie schon Peaks mit 141kW gesehen ... da hält das update sein Versprechen
gestern bin ich von Stuttgart nach Ulm, früh morgens hin und spät abends zurück.
Meist 130 pACC, nachts zurück sogar ziemlich konstant, wenig Verkehr, Baustellen halt.
Vier Personen an Bord, deshalb zwei "Boxenstopps" mit etwas Stadtverkehr ... insgesamt 215km
Innentemperatur meist 21°C und AC ON ... Außentemp so 0-3°C. Geparkt in der Tiefgarage, also Akku war nicht so kalt wie die Außentemperatur, aber natürlich auch nicht wirklich warm.
Gestartet mit 100% SoC und mit 27% an der heimischen Wallbox angekommen, Restreichweite laut BC 84km.
Dann in 3:44h wieder auf 80% geladen, was laut WB dann 40,3kWh benötigte
Der BC zeigte 22,9 kWh/100km an.
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Morgen fahre ich dieselbe Strecke, aber dann weiter bis nach München ... Entfernung bis zum HPC sind dann 250km ... keine extra Passagiere an Bord.
Bin gespannt was dann am HPC gezogen wird. Wenn ich es nicht vergesse lasse ich mal den CarScanner mitlaufen, schaun mer mal.
kann man die per APP fernentriegeln?
ja, meine Vbar touch hat frei programmierbare Makrozellen, damit kann man ALLES machen.
Wenn ich im Enyaq ein paar Servos an der richtigen Stelle verbaue, ist da vieles möglich
Um die Kurve zu kriegen: es wurden für das WE ja Videos angekündigt, die 3.2 etwas beschreiben sollen .. vielleicht erfährt man da irgendwas
Ja, fliege einen Logo 200 und 700 und einen TT Raptor e820 ... dann noch einen FunRacer ... In der Baustelle zum bashen dann ein TT MT4G3 😀 ... der fliegt auch ab und zu 😅
Es gibt ja im web-portal die Sache mit dem Zertifikat, das man sich ausstellen lassen kann und die Fahrzeugdetails enthält.
Das ist an sich GENAU die Stelle, wo ich mir die Infor wünsche, was wirklich an Sensorik verbaut ist und welche Version des TA aktiv ist und was dazugebucht werden kann. DAS wäre genau die fahrzeugspezifische Transparenz, die ein zukünftiger Käufer benötigt ...