Beiträge von bob2008

also ich weiß ja nicht ... habe hier noch nie einen gestrandeten Stromer gesehen ... scheint also kein Massenphänomen zu sein.

Wenn man bei 15% SOC nach einem Lader Ausschau hält, sollte es ja klappen ohne liegen zu bleiben.

Wenn man keine/wenig Zeit hat muss man ja nicht vollladen ... aber gschwind 15min am HPC reichen ja, um wieder "sicher" zu sein.

Vielleicht mache ich ja auch aus einem Elefanten eine Mücke, who knows

habe nicht speziell nach Änderungen geschaut, ins Auge fällt der Hinweis zur Ladeleistung, wie weiter oben schon genannt.

Bei mir steht da ja 125kW ... nun mit dem Hinweis, dass künftige Versionen irgendwann mal den richtigen Wert anzeigen.

Der "dumme" Tempomat ist dann nur CC ... Und man kann ihn per OBDeleven programmieren, dann hat man Limiter, CC und ACC zur Auswahl ... zumindest bei ME2 war das so ... bei ME3 habe ich es nicht mehr gemacht.

es heisst ja, dass der rollout gestartet(!) ist ... aber wer weiß, wann es wen "trifft"

auf eine beta von AA habe ich keine Lust, aber jetzt immerhin mal die 8.6 per apkmirror installiert, schaden kann es ja nicht. Dazu noch den Speicher/Cache gelöscht, vielleicht triggert das ja was, muss nur wieder zum Auto laufen 8o

Auf die Rest-km Anzeige ist Verlass. Immer! 😎

Das habe ich auch festgestellt, aber man muss wissen wie sie funktioniert ;)

Nach der Ladung auf 100% nach ein paar Stadtfahrten zeigt die natürlich Stuss, wenn man am nächsten morgen auf die AB geht.

Während der Fahrt wird das dann schnell korrigiert, in meinem Fall nach 50km als ein erster Berg erklommen wurde.

Man darf sich halt nicht zu Beginn blenden lassen ... je nachdem, auf welcher Basis das berechnet wurde.

zwecks rekuperation:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.