Beiträge von bob2008

ein Problem was ich sehe, ist die "Scheingenauigkeit" von Angaben mit 1/10 Prozent ... von Werten, von denen kaum jemand das Hintergrundwissen hat, wie diese zustande kommen, um das zu bewerten.

An der Stelle muss man Speicher wirklich loben, mit welcher Engelsgeduld und Ausführlichkeit er das immer wieder neu erklärt.

Außerdem ist es ja auch so, dass die Degradation nicht linear erfolgt, zu Beginn geht es erstmal steiler "bergab", dann kommt erstmal ein Plateau.

Wenn man das erste Jahr linear hochrechnet, bekommt man es natürlich mit der Angst zu tun ;)

vielleicht haben die connectivity-dienste den Stand von 3.2 bzw. da ändert sich nix von 3.1 nach 3.2 und deshalb wird für diese bereits 3.2 angegeben?

es wird uns wohl niemand verraten und wir sollten die OBDeleven Daten vergleichen ... sind doch viele hier mit an Bord ...

wirklich "schlimm" finde ich das aber nicht, ist aber ein netter Zeitvertreib während man auf das update wartet :)

irgendwie sieht es so aus, dass die Releaseversion doch nicht 1:1 ableitbar ist.

Laut dem OBDeleven-Backup und etwas suchen, ist die angezeigte SW-Version die des STG 8125

Wenn man nun nach "Software-Version" sucht, findet man 34 Einträge ... wenn man Duplikate entfernt bleiben 27 übrig ... es bleibt spannend

Wird es denn ab 3.1 nicht in der headunit angezeigt? Nicht im selben Menü wie bisher, aber schrieb nicht mal jemand, dass man es in einem anderen Untermenü findet?

pasted-from-clipboard.png

Im Winter höre ich nach zwei/drei Tagen parken in der TG ein schleifen beim Ausparken, wenn ich dann an der ersten Kreuzung in N heranbremse, ist es wieder weg, ansonsten mache ich das mal alle acht Wochen.

Bremsleistung an sich zweifle ich nicht an, musst mal aus knapp 70 hart bis zum Stillstand bremsen (komplett im Regelbereich , Sommer), da war alles gut. Den Bremsweg konnte ich da nicht bewerten, aber das war stabil und nicht schwammig

War heute auch gschwind beim Händler ... Aktuelle Lieferzeit bei ihm zwei Jahre ...und er hat noch Quote für zwei Enyaqs ...

Habe ihm dann gesagt, dass ich noch 933 Tage bis zur Rückgabe habe und eher auf einen Elroq schiele ... da hat er nur erwähnt dass er das von vielen hört ... werde mich wohl direkt auf eine Warteliste setzen lassen, muss ich mal mit meiner Händlerin bequatschen.

So gesehen sollte sich die Lage ja entspannen, wenn der Enyaq einen kleinen Bruder bekommt ... wobei sie sich ja Dank MEB aber um die Teile streiten ...

Unfassbar ... Habe mich noch nie zweieinhalb Jahre vor dem Termin mit dem Thema Bestellung beschäftigt ... Der Händler meinte dann noch, dass es sich wohl auf 12 Monate Lieferzeit einpendeln wird ... So ganz wie früher wird es wohl nicht mehr.

Spannend wäre, ein OBDeleven Backup vorher/nachher zu haben... An den internas sieht man vielleicht den Unterschied, kann man ja schön textbasiert vergleichen ... Ich ziehe nachher mal eins von meinem, habe das OTA Update noch nicht zu Gesicht bekommen.

... den Enyaq aus der Garage gelöscht und das Prozedere der Neuanmeldung hinter mich gebracht ...

die Anmelde-Benachrichtigung ist weg ... aber ich fahre jetzt auch nur noch als Gast. Bei Hauptnutzer steht, dass ich das seit heute bin (soweit korrekt) ... aber anmelden geht nicht ... habe nur "Gast" zur Auswahl und der "Nutzer" an sich ist ausgegraut.

Die APP rennt aber wie gehabt, mal schauen ob es einen Mitternachts-Sync braucht und wie es morgen aussieht