so ... wie es aussieht kann ich die Fehlermeldung zwecks "Elektrosystem blabla Bitte Werkstatt besuchen" reproduzieren.
Wenn ich am 50kW-Lader abends auf 100% lade und dann noch ein bissle rumtucker dass der SoC bei 99 oder 98% steht, dann habe ich den Fehler am nächsten Morgen bzw. nach einer längeren Standpause.
Ich spekuliere, dass es die "Spannungsdifferenz" ist, mit der faulige Module erkannt werden soll ... aber ich habe ja zwei Module getauscht bekommen ... ich tippe dass durch durch deren junges Alter die Differenz zustande kommt.
Mit 3.0.7 verschand der Fehler nach zwei Wochen von selber ... mit 3.7 jetzt schon nach 5 Tagen oder so.
Der Enyaq war trotz der Meldung natürlich voll einsatzfähig, ist gefahren und hat geladen wie er soll ... das passierte na klar vor einem Ausflug nach Österreich (einfache Strecke 250km) und nach dem Ausflug ist der Fehler wieder weg.
Zur Werkstatt gehe ich damit aber nicht, das ist mir zu viel Stress ... lade beim nächsten Trip mal nur auf 90% und schaue was passiert. Muss bei Gelegenheit nochmal mit OBD11 ran, mal schauen wann ich dazu komme.