Beiträge von bob2008
-
-
dieser Bericht erwähnt Skoda nicht:
VW, Audi und Porsche wechseln zu Android vorerst ohne Google-DiensteVolkswagen hat es vorerst nicht geschafft, ein eigenes Betriebssystem auf die Beine zu stellen, ohne zumindest übergangsweise auf ein bestehendeswww.smartdroid.de -
Jaja ... Aber beim Vision 7S wurde doch der neue Schriftzug vorgestellt ... und korrekte Rechtschreibung ist doch heutzutage eh egal
-
Also, das Skoda-Marketing verbreitete doch auch Videos, wo gesagt wird, dass bei der "Abfahrtsplanung" via APP die Batterie vorgeheizt wird.
Dann gab es ja den Bug, dass das nur passiert, wenn man nicht am Ladekabel hängt ... sehr bescheuert.
Das könnte ja die Lösung für Laternenparker sein, die 5km nach Abfahrt an den HPC fahren ... Wenn es denn diese Funktion noch gibt.
Ich suche jetzt das Skoda-Video nicht raus, kann mich aber noch daran erinnern und auch daran, dass es hier thematisiert wurde ...
-
Aber wieso das S mit dem komischen Hut? Ich dachte, der Schriftzug wurde geändert?
Also wirklich, das enttäuscht mich jetzt doch, wenn sie nicht Mal das hinbekommen
update:
https://www.netcarshow.com/skoda/2022-vision_7s_concept/800x600/wallpaper_18.htm
-
Jep - und dann biste in Deutschelande und nixe Netz...
das kann passieren
bin aber auch schon stundenlang hier im Südwesten mit WAZE via AndroidAuto gefahren, da hatte mein Smartphone die ganze Zeit Netz und auch die Weltkugel in der headunit zeigte astreines LTE, ab und zu klappt das also.
Aber das war ja nicht die Frage Ich fahre selten in die Berge und leide nicht darunter ... aber auf der Strecke Stuttgart>Ulm gibt es den Albaufstieg, wo Laura dann immer das Rechnen beginnt, wenn ich den längeren Anstieg mit 125 km/h erklimme (um dasselbe dann zu wiederholen wenn es wieder flach wird). Diese Momentaufnahme wäre aber gut im voraus kalkulierbar ... wobei es mich wie gesagt nicht stört, da es bei 90% meiner üblichen Fahrten nicht relevant ist.
Zwecks Softwarestand: Ich wünschte mir, dass es da sowas gibt wie bei easee:
Da hat man ein bisschen ein Einblick und fühlt sich zumindest ein bisschen "abgeholt" ... auch wenn es am Ende vielleicht keinen Einfluss hat.
-
bob2008: Hast Du eine Fehlermeldung bekommen wegen dem TA Ausfall (Lenkradheizung), oder weil es in der Konfiguration ein Problem, gab?
Die Codierung lief fehlerfrei und die Funktion war auch tadellos.
Irgendwann nach ein paar Wochen (war wohl Herbst) gab es das allseits bekannte TA-Fehlerbild ... das sich auch per LRH "beheben" ließ ... aber ziemlich nervig war.
In der Werkstatt wollte ich das nicht reklamieren, deshalb wieder rauscodiert.
-
Mal schauen ob der Link geht, aber interessant, wie sofort wieder getriggert wird, zwecks dem dessen Name ich nicht nenne, der scheint sich ja wirklich tief eingebrannt zu haben 😅🙈
"Frisch" von der Presse:
Zitat:
"Während ein klassischer Reichweitenrechner von der Vergangenheit lebt, blickt die Navigation mit Electric Intelligence in die Zukunft. Für die Berechnung der Route wird der Energiebedarf kalkuliert. Dabei werden Topografie, Streckenverlauf, Umgebungstemperatur, Geschwindigkeit, Heiz- und Kühlbedarf berücksichtigt. Weitere Faktoren sind die Verkehrssituation auf der geplanten Strecke sowie die dort verfügbaren Ladestationen, ihre Ladeleistung und die Bezahlfunktionen. Die Berechnung findet in der Cloud statt und wird mit Onboard-Daten kombiniert."
Der neue EQS: die Navigation mit Electric Intelligence | marsMediaSiteWeil der kürzeste Weg nicht immer der schnellste istgroup-media.mercedes-benz.comedit: noch ein screenshot:
-
Zur Abschätzung schau ich mir immer auf der elektrisch-gehen-Seite das Höhenprofil der geplanten Route an. Dann fühlt man sich etwas besser wenn man Lauras Warnungen mehrfach in den Wind schlägt.
Kann das eigentlich schon irgendein anderes Fahrzeug ?
man munkelt, dass das MBUX der EQ-Modelle sowohl das Höhenprofil als auch Wetterdaten (z.B. Regen) berücksichtigt, zumindest laut so manchem Bericht
-
Leider habe ich ein anderes OBD11-Gerät (VAG-Standard) von Amazon ausprobiert und die gleichen Fehler
Hmm ... Ist OBD11 bzw. OBDeleven nicht ein proprietärer HW-SW dongle?
Nicht zu verwechseln mit der Bezeichnung OBDII bzw. OBD2 ... oder ich habe obiges falsch gelesen ...