Beiträge von bob2008
-
-
Aber es lässt sich nicht vermeiden, dass von einem Thema auch am abgeschweift wird.
So ist das in Foren.
Zu Beginn war es noch übersichtlicher, da es weniger Leute und Enyaqs waren und man über "handfestes" diskutierte weil es auch weniger (SW-)Varianten gab ... auch MEB übergreifend.
Später werden es immer mehr Enyaqs und Nutzer und auch die blühende SW-Landschaft führt zu einer Themenexplosion, da nun alles dreifach diskutiert wird ... und Neulinge das Hamsterrad der bereits beantwortetn Fragen immer wieder neu anwerfen (kein Vorwurf, ist normal, mal von ganz faulen und beratungsresistenten abgesehen). Die alten Hasen schreiben dann meist weniger, war ja alles schon mal da.
Zu der Zeit nimmt dann natürlich das offtopic auch zu, wenn bekanntes "durchgespielt" ist und man versucht, die Fragen der Zukunft zu beantworten
Man kann jetzt über das offtopic jammern oder es halt ignorieren ... wenn man dem offtopic aber immer neues Futter gibt, eskaliert es halt ... und viele können die Finger halt nicht stillhalten und einfach mal auch was ins Leere laufen lassen.
Wie dem auch sei, mein Offtopic-Ausflug im OTA-Thema sei mir verziehen, aber das Thema "was passiert in KW20" ist ja bereits beantwortet ... es passiert nix
-
Mein pixel-6-pro wurde per QI auch eher heiss als geladen ... wenn man AA nutzt heizt das auch ordentlich und es ist ja auch wenig Zugluft "da unten".
Nutze aber eh einen Halter für den Cupholder und muss deshalb das Kabel nutzen, aber so kann ich das pixel von der Klima anpusten lassen und der Akku ist in seinem Wohlfühlbereich.
Auf dem pixel läuft dann manchmal der CarScanner, deshalb will ich da zwischendurch einen Blick erhaschen ... falls jemand fragen sollte.
-
... das bei umcodierten Fahrzeugen das OTA-Update mit einem Fehler abbrechen wird und das Update dann in der Werkstatt erfolgen muss.
das klingt interessant ... In dem Fall muss man dann wohl auch dafür bezahlen ... da selbstverschuldet?
Wenn man es weiss kann man es ja wieder ändern, aber das spricht nicht gerade für den Updateprozess, wenn ein umcodierter Komfortblinker es zum scheitern bringt, sollte es wirklich so sein.
Wir werden sehen was passiert.
-
... auf das nächste Update welches vielleicht irgendwann OTA kommt.
wie sagte Stefan heute: OTA >> over the autohaus
-
ach was, die Anleitung wird einfach ignoriert, da mache ich mir keinen Kopf ... und im Leben nciht frage ich da einen Fachmann.
Wenn mein Termin zum Modultasuch ansteht, frage ich lieber mal ganz blöd, ob sie gleich 3.2 draufmachen können
-
Ok, neues Design…aber der Hype, den die Beta Tester um die App gemacht haben, kann ich nicht nachvollziehen. Oder sie haben ne andere getestet.
kann mich an keinen Hype erinnern, der die Features gelobt hat ... Mathias hatte ja ein Video gemacht, wo er die Erwartungshaltung schon eingebremst hat.
Der Hype war eher, das man "in die beta" wollte, aus Neugier und Spieltrieb, aber weniger wegen der vielen Killerfeatures, die diese APP so überragend macht
die GUI ist teilweise seltsam, da wird viel Platz verschwendet und man muss in mehr Untermenüs als früher, so ein Schieberegler für den max Lade-SOC hätte man nicht soo verstecken müssen ... als Beispiel
-
Damit die Fragerei aufhört...
Das glaubst du doch selber nicht
Spätestens nach einem Seitenwechsel der Beiträge geht es von vorne los
-
2. Irritierende Anzeige:
Ich bin zur Prüfung der Zentralverriegelung zunächst ohne Schlüssel zum Auto gegangen. Nachdem ich angefangen von der Beifahrertür reihum alle Türen inkl. Tankklappe auf Verschluss geprüft hatte, war das Fahrerdisplay plötzlich an und zeigte „Achtung Fahrzeug konnte nicht geladen werden“. Der Enyaq hing aber nicht am Kabel. Der letzte Ladevorgang war gestern morgen.
Das hat tradition bei Skoda ... passiert mir immer wenn ich die Heckklappe per kick öffne und schließe und dann zur Fahrertüre laufe ... erst wenn ich die Türe dann öffne, verschwindet diese "Warnung".
Beim Karoq hatte ich ein ähnliches Verhalten, da stand auch was komisches im Display bis es durch die Türöffnung aktualisiert wurde ... also nur ein kleines HMI-Problem.
-
Aber welche von den vielen 🤣🤣🤣
liest doch eh niemand ... Dafür haben wir doch dich