Beiträge von bob2008

habe es bei mir bei der Inspektion auch angesprochen, der Meister meinte, dass der Gutachter dass am Ende erkennt, ob es Schmutz oder die Loft-typische Qualität ist ... ich sehe es ja dann in zwei Jahren.

Wenn es schlimmer wird, mahne ich es dann bei den Reifenwechseln wieder an, mal schauen was passiert

also 8mm waren es bei Auslieferung nicht, das hatte ich mal gemessen als ich sie im Keller hatte, nach den ersten paar Monaten von Aug bis Nov. 2021

... wieviel genau weiß ich aber nicht mehr 100% ... aber 6mm kommen glaub hin

meiner war gestern zur Inspektion, laut dem Protokoll der Werkstatt hat er vorne 4mm und hinten 2,5mm ... ist noch das Auslieferungs-Sommer-Gummi, habe es selber nicht nachgemessen.

Insgesamt hat der Enyaq jetzt knapp 26.000 km

Distanz (km) Winterräder in zwei Wintern: 3.800 + 5.000 = 8.800

Macht für die Sommerräder 17.200km

Spüre gerne das Drehmoment und fahre auch mal flotter durch Kurven.

Das Laufbild ist tadellos, sind die Serien-19er die ich mit erhöhtem Luftdruck fahre ... also 2.9 und 3.1

Dürfte nicht funzen

war auch mein Verdacht ... Aber dann kommt auch keine Meldung, dass was installiert wird ... Nur, dass es nix gibt... Spiel da auch manchmal rum ... obiges sah ich dabei noch nie ... Der Patch wird lokal wo rumliegen und dadurch ggfs. auch gefunden ...

Lärm und Schaltung in einem E-Auto, so sinnlos wie ein Pickel am Hintern!

... und trotzdem hat man die manchmal! =O :D

ich gehe mal davon aus, dass die Umsetzung den aktuellen Regularien entspricht und sich damit "im Rahmen des Erlaubten" hält.

Wenn selbst Verbände fordern, dass man AVAS lauter und lastabhängig machen muss, dann passt das doch?

Am Ende lohnt sich die Diskussion nicht, die einen lehnen es nicht ab, die anderen halt schon... so ist das halt.

Man könnte auch per geo-fencing die Lautstärke variieren (meinetwegen auch noch tageszeitabhängig), ist ja nur Software ;)

Das ist doch das schöne daran, kann man ja alles abschalten. Ich find das witzig, so kann man nach Lust und Laune im Stau leise cruisen oder mal spaßeshalber wie in alten Zeiten über die kurvige Landstraße ballern, jeder wie er will.

Hätte ich die Kohle, würde ich mir den Spass mal gönnen 🥳

ab 07:50, das scheint schon eine Menge Laune zu machen ... noch im prototyp ...

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.