Beiträge von bob2008

Aber etwas brauchbares war eigentlich fast nie dabei, viel blah blah aber wenig konkretes.

so ist das mit der Zeit ... und ich fürchte, dass es nicht besser werden wird.

Threads kann man glaub nicht selber löschen, da hilft wohl nur ein Admin.

Ein Kommentar des Erstellers im Thread, dass es "durch" ist, hilft meist auch nicht ... irgendeiner gräbt sowas immer aus und ein anderer springt mit rein und es geht von vorne los :/

ich wusste ich hatte das schon mal irgendwo gelesen:

Hallo bob2008, danke nach sowas hab ich gesucht.

here we go:

Wie ich es gefunden habe: Erst nach dem User "Cosinus" gesucht und dann aus dessen Signatur geklaut ... fast selbsterklärend ... wenn man schon länger dabei ist :saint: ... dann steht es relativ weit unten

Die Suche ist aber auch manchmal tricky ... zuviel OT und überhaupt ... aber da muss man durch :)

Nein, geht beides nicht.

tja, bei mir geht es ... Vorsicht ... es gibt zwei Buttons ... einen für das Menü und einen für ON/OFF

Mit folgendem geht es:

pasted-from-clipboard.png

EDIT: Das mit der Zündung müsste ich nochmal schauen ... aber ich sitze ja auf dem Fahrersitz, von dem her ist die bei mir auch an ... vom Rücksitz aus kannst du die headunit eh vergessen ... außer du hast lange Arme ;)

Sonst habe ich im Auto noch keinen Menüpunkt gefunden, wo man die Standklima einschaltet.

das kann man sogar in die Favoritenleiste legen (unten/mittig) ... da habe ich das auch ... einfach mal ein bisschen spielen.

So kann man sie jederzeit ab- und abschalten

so genau ist die Auflösung dann nicht.

bei mir schon ... Parke entweder in der TG oder an der Straße ... Luftlinie wohl 25m ... In der app stehe ich dann wirklich an der Straße oder unterm dem umriss des Hauses, ich denke den Weg ohne gps interpoliert er über Geschwindigkeit und Lenkwinkel... Aber da ist definitiv ein Unterschied, sofern das Backend die Daten bereitstellt. Habe bei der Anfahrt aber auch eine gute Signalversorgung, das hilft bestimmt auch ungemein

in den Türen wird es ja auch als Warnung bei geöffneter Tür genutzt ... wenn das entfällt, muss man ja wieder ein Katzenauge in der Türpappe unterbringen ... viel zu umständlich.

Was man sich vorstellen könnte: es ist als Ambientelicht deaktiviert, funktioniert aber als Warnlicht bei der Türöffnung ... und dann das Ambiente als Feature im shop anbieten, so wie andere Ambiente-Erweiterungen ... aber ich will ja jetzt niemand auf dumme Ideen bringen ;)

Jetzt müsste man nur noch wissen was heißt K2?

OBD11 verfügbar?? im Datenprotokoll würde man wohl was finden, das aussieht wie:

8C Battery Energy Module

Systembeschreibung: J840 K8C BMC

ICAS taucht öfter auf, allerdings immer die identische SW-Version:

8123 Application server 1 system 1 adaptive

Systembeschreibung: ICAS1 Sys_Ada

8124 Application server 1 system 2 Java

Systembeschreibung: ICAS1 Sys_Jav

19 Gateway

Systembeschreibung: ICAS1 Host-SG

Das bei mir "K2" fehlt, könnte an der Ausstattung liegen ... da muss jemand anders ran ... ach ist das schön, wenn man im Urlaub Zeit für so Spielereien hat :whistling: