wo die res-qr Kleber hinkommen ist ja beschrieben. Die hatte ich schon im Karoq und für den Enyaq liegen sie auch schon hier.
Je näher die Übergabe rückt desto wahnsinniger werde ich hier ... wie mein kleiner Neffe an Weihnachten ... unfassbar
wo die res-qr Kleber hinkommen ist ja beschrieben. Die hatte ich schon im Karoq und für den Enyaq liegen sie auch schon hier.
Je näher die Übergabe rückt desto wahnsinniger werde ich hier ... wie mein kleiner Neffe an Weihnachten ... unfassbar
klassische Starthilfe geht auch, ist aber halt aufwändiger. Da man keinen großen Anlasserstrom benötigt, reicht ja auch eine kleinere mobile Lösung ... denke ich mal ... Ich hoffe ja eh, dass ich die nie benötige, aber ein "Plan B" im Hinterkopf kann ja nicht schaden
ich werde dafür einen 4S-Lipo nutzen, liegt hier vom RC Monstertruck rum.
Wenn die 12V-Batterie platt ist braucht man ja was, damit die ECUs den HV-Akku "anschmeissen"
Auch wenn die Frage vermutlich nicht ernst gemeint war, ist das meine Antwort aber sehr wohl
So merke auf: Diese Klemmen gibt es auch innen vorn oben in der Rückspiegeleinheit.
Danke, ist aber diesmal geleast und daher werde ich erstmal wenig basteln wollen. Am OBD2 ist es halt plug&play, den Adapter muss ich aber erst im Büro holen ... muss aber erst warten bis der blöde Urlaub vorbei ist
Edit: Aber hab grad gesehen, dass es auch Adapter von USB-C auf Zig.-Anz.-Buchse gibt.
ok ... hatte USB-C bisher weniger auf dem Radar und ging davon aus, dass es keine 12V hat ... oder ist das dann ein DC/DC-Wandler?
18W am Ausgang reicht mir (also 1,5A bei 12V) ... dann gehe ich da mal auf Suche
oha, das hatte ich ja gar nicht auf dem Radar! Ich brauche zwingend 12V im Cockpit, da ich manchmal diverse OnBoardUnits an der Frontscheibe habe.
Bei den VAG-Fahrzeugen ist die K31 (Masse), K30 (Dauerplus) und K15 (Zündung) auch auf dem OBD2-Stecker ... wobei ich nicht weiß, wie K30 dort abgesichert ist ... aber das fällt mir spontan ein. Eine Verlängerung vom Kofferraum nach vorne ist auch nicht sonderlich elegant ...
Mal schauen, ab 11.8. kann ich mir das Problem ja dann live anschauen.
gefällt mir, als Sportline und zweifarbig (schwarzes Dach) schon cool ... aber:
mir gefällt das meist im Showroom und schön poliert ... als Putzmuffel würde das bei mir schnell nicht mehr so gut aussehen
Aber mal rein logisch betrachtet ...
jetzt komm doch nicht mit Logik!
Laut System hat meiner kein upgrade, wurde aber ca. ein Tag nach dem eines anderen Foristen (mit upgrade) gebaut ... ich sehe dann am Mittwoch was alles verbaut ist
Krass! 2 Monate Lieferfrist? Stand der bereits vorproduziert irgendwo herum?
ich denke nicht, die Vorhersage bei Bestellung war 16 Wochen ... aber auch nur weil ich die Regulus noch bestellt habe, Serienfelgen hätten mehr Verzug bedeutet.
Der Händler ist selber überrascht und bestätigte auch diese Poduktionslotterie und dass selbst der Händler teilweise an der seeehr kurzen Leine gehalten wird, was Informationen betrifft.
Mal bei der Übergabe schauen ob auch alles bestellte verbaut ist oder ob die Hälfte fehlt weil es so schnell ging
eben kam der Anruf meiner Verkäuferin: Der Enyaq steht auf dem Hof!
Jetzt noch einplanen für Übergabeinspektion und Zulassung und der Kram, Übergabe ist dann kommenden Mittwoch
Das ging wirklich rasend schnell:
09.06.2021: Bestellung
23.07.2021: Status: in Produktion / ZP8
27.07.2021: Ankunft beim Importeur (DE)
05.08.2021: Ankunft beim Händler
11.08.2021: Übergabe (geplant)