die sind ziemlich versteckt, habe erst ein Foto gemacht als sie draußen waren ...
edit: ich vermute mal, dass man die mit eingeschlagenen Vorderrädern sehen könnte, fallen ja farblich auf
die sind ziemlich versteckt, habe erst ein Foto gemacht als sie draußen waren ...
edit: ich vermute mal, dass man die mit eingeschlagenen Vorderrädern sehen könnte, fallen ja farblich auf
Für die Statistiker: nach der Durchfahrt eines tiefen Kanaldeckels musste ich heute direkt an die Transportsicherungen denken. Die Werkstatt ist in derselben Straße, also direkt zum Boxenstopp.
Der Verdacht hat sich bestätigt, fünf Minuten später war alles wieder gut, tiefe Kanaldeckel gehen jetzt auch wieder mit Schwung ...
Aber auch interessant: auf der Überlandfahrt und einer kurzen Strecke auf der Autobahn (rel. neu) fiel mir das nicht wirklich auf ... oder ich war gestern abend noch voller Endorphine
... und es ist auch leicht verzögert. Beim Griff an den Deckel hat man ja quasi keine Reaktionszeit, bei dem Tritt dauert es schon kurz schon eine "Gedenksekunde".
Wenn man nach dem ersten Tritt dann direkt wieder rumturnt, weil man denkt es hat nicht geklappt, kommt ggfs. das System durcheinander.
Bisher habe ich es mit einem Fußschwenk rechts/links getestet, da war das so.
Was gibts denn da für Sicherheitsmechanismen, ausser dass es wohl von mehreren Personen gemeldet werden muss und eine Einzelmeldung/änderung nicht ausreicht?
Das Marketing würde bestimmt was von KI faseln ... Schwarmintelligenz ... wenn bei wenig Verkehrsaufkommen die Mehrheit den gemeldeten Wert fährt, wird er schon stimmen
Aber gut zu wissen, dass so Änderungen wirklich zeitnah einfließen und nicht mehr nur halbjährlich wie beim MIB2 Amundsen via sdcard
Laut System hat meiner kein upgrade, wurde aber ca. ein Tag nach dem eines anderen Foristen (mit upgrade) gebaut ... ich sehe dann am Mittwoch was alles verbaut ist
Heute war es soweit, der Enyaq hat das normale LED Fahrlicht, wie bestellt. So stand es gestern auch in erWin, hätte mich gewundert wenn der sich irrt
Wäre natürlich nett gewesen, ist aber bei meinem Fahrpofil nicht zwingend nötig.
Heute kam direkt bei Abholung eine Update-Nachricht (Produktionsdatum: 22.07.2021).
Bei einer kurzen Pause wurde das Update dann gemacht, ging sehr flott.
Beim Einparken nach der ersten Probefahrt sah es am Ende so aus:
Teilenummer Gerät: 5LA035820C
Hardware: H20
Software: 0795
ABT Hartware: H7
ABT Software: 108
Navigationsdatenbank: 21.7
Medien Codec:3.1.4
Radiodatenbank:1.30.22
so, endlich war es soweit, habe den Enyaq abgeholt.
Jetzt kommen noch ein paar Hausaufgaben zwecks Konfigurationseinstellungen.
Die erste Proberunde war natürlich fantastisch, aber an die Fahrwerksgeräusche bei belgischem Kopfsteinpflaster muss man sich als Dieselfahrer erst gewöhnen
Das Konzept der klassischen Automesse stirbt ja eh langsam aus bzw. es werden weniger übrig bleiben als bisher. Das ist ja auch kein billiger Spaß für die Hersteller.
Klar wird es immer "petrolheads" geben die dem nachtrauern, aber wenn man sich den Zulauf der Autobauer auf der CES ansieht, verschieben sich die Interessen in Richtung "Entertainment" und weg vom klassischen Automobilbau.
Zum Thema: ich denke die ganzen Derivate kommen auf jeden Fall, ist ja nochmal mehr Marge für verhältnismäßig geringen Einsatz ... dafür hat man doch die Plattform ....
komplett OT: wie nennt man den die "petrolheads" die BEV fahren? In den heutigen (verrückten) Zeiten bin ich mir nicht sicher, ob das "petrol" schon als "Aneignung" zählt ... wobei die Definition ja eigentlich nix mit der Antriebsart zu tun hat ...
petrolhead: someone who likes and uses their car a lot, and does not want to use any other type of transport
Quelle: https://dictionary.cambridge.o…rbuch/englisch/petrolhead
Ich bin mir auch nicht so sicher, ob das mit dem N = Modelljahr 2022 überhaupt stimmt. Meiner hatte Produktionswoche 24 und trotzdem das N in der FIN (dass er jetzt auf Halde ist, das wiederum ist eine andere Sache)
von früher weiß ich noch, dass z.B. bei Seat der MJ-Wechsel in KW21/22 war ... von dem her passt das ja ... falls das heute bei Skoda auch so ist ... was ich mal vermute
joar ... das Zeug fahre ich eh spazieren, muss nur noch einen Adapter basteln. Als Wartender bekommt man beim Lesen im Forum halt ein bissle eine Paranoia und legt sich ein paar Pläne zurecht:
- longpress bei freeze
- Sicherung 19
- schlappe 12V Batterie
Mit irgendwas muss man sich die Zeit ja vertreiben