Mir wird es gerade in der headunit angeboten, kann es aber nicht starten, erst Zuhause dann. Also geht das bei mir recht zeitnah.
Angekündigt bei den Aussies am 16.8 ... dann korrigiert auf 21.8. ... jetzt ist es soweit
Mir wird es gerade in der headunit angeboten, kann es aber nicht starten, erst Zuhause dann. Also geht das bei mir recht zeitnah.
Angekündigt bei den Aussies am 16.8 ... dann korrigiert auf 21.8. ... jetzt ist es soweit
GiMichael man kann auch das Fenster aufmachen damit dann dorthin die Wärme rausgeht^^
das kenne ich vom Alten VW Bulli in den 90ern ... und von meinem Octavia III Scout ... müsste so sieben Jahre her ein.
Beim MQB gab es Probleme mit dem Schieber in der Wasserpumpe und das Ding kochte dann ... also Heizung auf volle Pulle, Fenster auf und mit 90 über die AB geschlichen, das klappte ganz gut.
Ich weiß gar nicht, warum das hier so "abwegig" angesehen wird, ist doch ganz logisch!
Habe einen Termin gemacht, allerdings Ende Oktober zusammen mit dem Wechsel der Räder SR/WR. Wesentlich früher war eh kein Termin frei und es eilt ja nicht.
Die "Empfangsdame" hat es aufgenommen, anschauen wollte sie sich das nicht und sie konnte auch nicht sagen, ob das was kostet ...
Egal, auf dem Weg zum Enyaq traf ich einen Verkäufer, der meinte das wäre durch den Wartungs- und Verschleißservice abgedeckt, denn eine Garantieverlängerung gibt es mit der Kombination ja nicht.
Das wird dann irgendwie intern verwurstelt. Bin mal gespannt ob eine Ersatzmobilität auch darüber abgedeckt ist (wie beim normalen Service), das klärt sich dann bis dahin.
grand malheur ... stehe am HPC und sehe gerade, dass das Einstiegslogo beidseitig fleckig ist ... ich dachte ich bleibe davon verschont, aber so kann man dann gleich beide Seiten machen.
Bin gespannt was die Werkstatt sagt, ist ja jetzt zwei Jahre und zwei Wochen alt ....
Das ist geldmacherei ... sofern wir das mitmachen:
In erWin sah ich die stg-id und den sw-stand vorher/nachher ... Wenn man dann mit obd11 ein Datenprotokoll erstellt, kann man das schön per Tool vergleichen, welche stg sich geändert haben.
Dann weiss man was über den Updatevorgang .... aber noch lange nicht über den Inhalt.
Den Vergleich der Datenprotokolle hatte ich ja mal angeregt, ist aber niemand drauf angesprungen.
Und wenn jetzt jemand fragt wozu und weshalb ... Ist halt eine Spielerei weil ich beruflich auch mit stg und Updates zu tun habe ... Berufskrankheit.
Also jammern hilft nix, wer wirklich wissen will was Sache ist, muss halt ein paar Euros in die Hand nehmen.
Das mit dem BMCe ist vielleicht auch dafür, wenn jemand keine Benachrichtigung vom Händler bekommen hat, weil die Kommunikationskette auch faulig ist und man immer noch mit so einem Modul unterwegs ist... Oder sie bei den internen Analysen eine Charge übersehen haben, die man dann so ausfindig macht ...
Wie auch immer, abwarten und Tee trinken was M. Speicher rausbekommt ... um noch die Kurve Richtung Videos zu bekommen
Oder wenn man als Helikopter-Elternteil seinen Nachwuchs kontrollieren will
schlaue Kinder fahren nicht als Hauptnutzer sondern als Gast ... Wie meine Werkstatt immer
Wie anderswo erwähnt ... Das 307b mit BCM und icas1 bekommen frühe LGchem-Enyaq, dort wird dann das Monitoring erweitert und ein faules HV-Modul als Fehler angezeigt.
Steht so in Erwin ... Das 1/2 hat meiner nie gesehen ... gehe direkt auf 307b aka AO43
Wer weiß wie der australische VIN Checker seine Rückmeldung bekommt.
Mein HV-Modultausch war vor sechs Wochen und taucht bei den Aussies immer noch als outstanding auf ...
Das Datum des Updates hat sich bei mir auch vom 16. auf den 21. geändert ... Aber Hauptsache, es steht da mal
Nachdem im vin-checker mir das 3.0.7b angezeigt wurde, bekam ich zwei kleine Updates. Die Steuergeräte, die laut Erwin betroffen sind, haben immer noch den alten Stand, der als Ausgangsversion bei erWin steht.
Aber schön dass Matthias wieder auf Sendung ist, bin gespannt was noch alles kommt