Beiträge von bob2008

ich glaube, unser Informationsdurst und die Informationspolitik von Skoda verhalten sich diametral und es bleibt uns nix anderes übrig, als einfach zu warten, auch wenn das schwer wird.

Gab ja auch schon Bilder von ID.4, die mit 175kW laden, aber was das letztendlich für uns bedeutet weiß wohl keiner ... vermutlich nicht mal Skoda :D Nur weil was technisch geht, muss es ja nicht vom Marketing verkauft werden ...

In meiner idealen Welt bekommen alle, die schon ab Werk die erhöhte Ladeleistung geordert haben, diesen Nachschlag OTA über Nacht.

Träumen darf man ja ... oder auch seitenweise spekulieren :saint:

Danke

Ich dachte schon, das ist bestimmt irgendwo völlig logisch abwählbar und ich sehe wieder nur mal nix ...

hatte mir schon überlegt, die Punkte mal zu aktivieren und deaktivieren (Statuswechsel erzwingen), aber das sind ja gefühlte 200 Kategorien in denen man rumscrollen kann, da hatte ich keine Zeit dafür ;)

Schaun mer mal ob da mal ein Fix kommt ...

Hallo,

per Suche und in der BDA habe ich nichts passenderes außer der Anzeige der Sonderziele gefunden, bei eben diesen beschränke ich mich auf Werkstätten, Ladestationen und noch was in der Art.

SW 795 / ABT 108 / 21.7

pasted-from-clipboard.png

Definitiv NICHT dabei sind irgendwelche Restaurants, Bars, Kneipen, Hotels, etc.pp.

In meiner Karte tauchen aber genau diese Dinge auf, wie bekomme ich dies abgestellt??

Habe schon alle möglichen Menüs durchsucht, komme aber nicht weiter ....

pasted-from-clipboard.png

Bin für jeden Hinweis dankbar,

bob

Bespaßen kann ich mich selber, was ich mir wünsche dient ausschließlich der Verkehrssicherheit:

- Scheiben reinigen

- Luftdruck prüfen & korrigieren

- leere Bierflaschen entsorgen, bevor sie unter das Bremspedal kullern und es blockieren =O

Was bestimmt mal kommt: car2X mit Werbung aufs Infotainment, damit man das kW einen cent billiger bekommt :D

sorry, wie unterscheiden sich denn 2. und 3. ?

unterscheiden sich nur im Ablageort. Einmal in der rechten Handyablage und einmal auf dem "luftigeren" Beifahrersitz. Beide male wird es dabei über USB-C geladen. Ich vermute, dass es in der Handyablage weniger Luftzirkulation gibt ... aber für so Aussagen ist die Stichprobe ggfs. auch zu gering, es bleibt unter Beobachtung ;)

Zum Thema Hitzeentwicklung, Gerät ist ein Google Pixel 4 XL:

vorab: AAW = Android-Auto-Wireless

1.) QI und AAW: wird echt hitzig, muss ungesund sein (speziell mit Handyhülle, ohne ist es minimal besser)

2.) rechte Schale USB-C und AAW: wird auch ordentlich warm, auf Langstrecke glaub auch weniger gesund

3.) USB-C auf Beifahrersitz und AAW: ganz normal handwarm, kein Problem

4.) AAW und Smartphone in der Cargo-Hosentasche (also ohne Laden): wird auch ordentlich warm!

So wie ich das sehe, ist AAW und wenig Luftzufuhr schon ein Hitzetreiber, QI noch dazu und es wird ungemütlich.

Noch nicht getestet ist das QI-Laden ohne AAW, so als Vergleich, folgt irgendwann noch.

Referenz ist dann ein heimischer QI-Lader von Anker, aber auch da wird das Handy manchmal ordentlich warm und manchmal nicht, auch seltsam.

Aktuell gebe ich beim Thema "Hitze" nicht allein der induktiven Ladung die Schuld ;)

mich stört an der Bezeichnung:

1.) verschmutzt mir zu stark, speziell bei staubigen Feldwegen hängt da der Schnodder in den Ecken drin

2.) ist asymmetrisch, "stört" mein Auge :)

3.) zuviel bling/bling ... eine Alternative wären die vom Sportline ... schwarz ist gut (glänzt aber auch ... ) ... aber 1. und 2. gilt ja weiterhin ...

zu 1. noch: ich fahre immer nur nur durch die Waschanlage, dank Tiefgarage hilft mir auch ein Regenschauer selten.

Aerodynamisch bedingt versaut das Heck ja auch immer mehr, es sieht dann gleichmäßiger und "weniger schlimm" aus :)

zwecks Mehrwert: bei Standard-LED fehlt die Scheinwerferreinigungsanlage und auch die automatische Leuchtweitenregulierung ... das fällt gerne mal unter den Tisch.

Das hätte ich an sich schon gerne gehabt, aber ist halt so. DENN: beim Tanken Laden mal eben nebenher die Scheinwerfer reinigen entfällt ja meist, da an den Ladesäulen ja idR kein Wassereimer mit Schwamm rumsteht ;)