Weitere Frage: Das Navi zeigt als POI sämtliche Restaurants an. Mich nervt das und ich würde es gerne wegschalten - habe bisher keine Weg gefunden.
Ich hatte da mal einen extra Thread erstellt, aber im Ergebnis kam dasselbe raus >> bug
Weitere Frage: Das Navi zeigt als POI sämtliche Restaurants an. Mich nervt das und ich würde es gerne wegschalten - habe bisher keine Weg gefunden.
Ich hatte da mal einen extra Thread erstellt, aber im Ergebnis kam dasselbe raus >> bug
nö, da muss ich widersprechen
die 795 kommt wohl bei "neueren" am Bandende auf den Enyaq, es gibt aber wohl kein "geplantes" 792>795 update ... außer vielleicht für Problemfälle in der Werkstatt (Spekulation)
Ich habe die 795 und keinen Sportline ... update: oder ich habe die falsche SW bekommen
... das wäre dann noch die challenge für die Verkehrszeichenerkennung, ob das "IG-L" explizit erkennbar ist.
Wenn das dann noch jeder in der EU national anders regelt und man einen Europatrip mit dem Auto plant, muss man schon seine Hausaufgaben machen
ich finde, dass man mit jeder Verkomplizierung des Regelwerks die Diskussionen um die Auslegung anfacht ... gibt es dann auch Unterschiede zwischen zwischen PHEV und BEV mit RangeExtender und den möglichen Fahrzuständen?
Regeln müssen einfach sein, um die Akzeptanz zu steigern ... zudem muss man dann auch wieder bei der Auswertung/Ahndung die Ausnahmen berücksichtigen ... und letzten Endes würden Ausnahmen wieder zu irgendwelchen Diskussionen führen, was jetzt "gerecht" ist und was nicht.
Spannend wäre ein Blick nach Österreich, wie das mit dem "IGL-Tempolimit" funktioniert
Einfach die Fahrertür öffnen und dann kommt der ja und dann sollte oben "Sofortklimatisierung" ja aktiviert und deaktivierbar sein.
ha! genau den Fall hatte ich gestern. Beim Rewe aktivierte ich die Standklimatisierung via "Abschieds-Screen", als ich dann zuhause war pustete der Enyaq mehr als sonst in der Tiefgarage. Da habe ich mich spontan an den Thread erinnert, hab mich reingesetzt, Zündung angemacht und beim nächsten "Abschieds-Screen" stand die Klimatisierung noch auf "aktiv". Dann einfach deaktiviert und die Pusterei hat aufgehört
Gut, dass es das Forum gibt und ich mich sogar erinnerte das gelesen zu haben ... in der APP habe ich es nicht geprüft, stand ja noch neben dem Auto
machen kann man viel, aber da meiner geleast ist will ich nur an offizielle Stellen ran, also der Ziggi im Heck oder per OBD2.
OBD2 habe ich noch nicht geprüft, aber der Adapter liegt hier. Problem dabei ist, dass die Kabelverlegung auch etwas tricky ist und der Ziggi im Heck für mich die praktikabelste Lösung ist, auch wenn sich das komisch anhört
ja, aber das übersieht man ggfs ... Kermit hat weiter oben beschrieben, dass es nach 10 mal koppeln dann funktionierte, das kann man vielleicht abkürzen
nicht das ich wüsste ... habe derzeit ein Kabel von hinten nach vorne gelegt ...
Hat schon jemand einen Zigarettenanzünder (12V) Buchse nachgerüstet ?
muss das wieder hochholen, habe heute erst gemerkt dass die Kontakte (Android) nicht impotiert wurden, auch manuell passierte erstnmal NIX.
DIE LÖSUNG: in den Eigenschaften der Bluetooth-Verbindung (auf dem Smartphone) muss man den Zugriff auf die Kontakte erlauben, zwei Sekunden später war alles importiert!
die Daumen sind gedrückt, bin gespannt mit welcher ABT-SW du dann ins WE startest ... wenn ABT mit dem "neuen großen update" gemeint ist