die DHL-APP kündigt mir gerade ein Paket an ... Bedifol GmbH ... das muss die Ersatzfolie sein ... werde dann berichten wenn ich sie habe
Beiträge von bob2008
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mit steigender Anzahl der E-Fahrzeuge und Sensibiliserung der Radfahrer und Fußgänger, wird das AVAS bestimmt irgendwann wieder "sterben" ... und ich wette, dass dem dann auch wieder einige hinterherheulen
Ich sehe das ganz gelassen: Es ist gerade Pflicht, wir haben es, sich darüber aufregen bringt nix.
Anderer Ansatz: irgendwo kommt das Geräusch doch raus ... kann man es dort dämpfen? Alten Lappen reinstopfen, Bauschaum, Bananen ... who knows?
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Ich denke, wenn man einen Schluck aus der Pulle für die "last mile" benötigt, um an die eigene Wallbox oder an einen anderen "destination charger" zu kommen, macht sich das bestimmt bemerkbar.
Wenn man bei 10% startet und nur bis 35% lädt, wird das schon spürbar sein.
Falls ich umsonst von 125 auf 175 komme nehme ich das gerne mit, falls das nochmal kostet belasse ich es bei 125.
Was man ggfs. auch nicht unterschätzen darf: bei manchen Tests bringt der reine Peak nochmal einen Bonus ... wenn auch nur auf dem Papier ... aber für den hastigen Leser ist eine größere Zahl ertsmal besser ... wie früher bei den Megapixeln der Digitalkameras
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Kannst Du mal ein Foto von deiner Loft-Armatur einstellen?
staubiges Loft ... weitere müsste ich erst suchen ...
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Im Karoq waren die Unterscheide dieser drei Stufen deutlich spürbar ... aufgrund mangelnder Kälte habe ich das bisher nicht im Enyaq getestet
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Leider hat sie etwas Übermaß und liegt dann nicht plan auf dem Display sondern "biegt" sich am Rand hoch ... mal schauen was ich jetzt mit der mache ... im Enyaq bleibt sie definitiv nicht
Der Support hat von mir gestern Maße und Bilder bekommen, soweit das mit zwei Händen machbar war
Heute kam das Feedback, dass ich ein angepasste Nachlieferung bekomme, schaun mer mal wann es soweit ist und wie diese dann passt
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Meine Glaskugel sagt:
Erstmal als teures RS-Coupe um die Nachfrage zu begrenzen und die Marge zu optimieren (Produktionsprozess auch schlanker), dazu noch der Hauch Exklusivität und die Leute machen den Geldbeutel auf.
Wenn dann wieder mal Bauteile verfügbar sind und Produktionskappa frei wird, werden die Brot&Butter-Coupes nachgereicht ... mit Ausnahme vielleicht des 50er.
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man muss beim Verbrenner aber auch unterscheiden, obn es ein Sauger/Turbo/Direkteinspritzer ist und dann noch das Getriebe ...
Beim Elektro: betrachten wir nur den "Motor an sich" oder das Zusammenspiel mit dem Akku/BMS?
Hier kann man auch sehr schnell sehr viel durcheinanderbringen ... und die Verbräuche "im Allgemeinen" sind beim BEV noch schwieeriger zu vergleichen, weil einfach zu viel Einfluss hat ... Topografie, Wetter, etc.
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ja logisch ... Kraft kommt von Kraftstoff ... auch wenn das bei uns Elektronen sind
Zudem macht es bei der entnehmbaren Kapazität einen Unterschied, ob ich die Batterie langsam leernuckel oder immer am Limit leersauge.
am Limit: höherer Strom > höhere Temperatur > mehr Kühlleistung erfoderlich, dazu höherer Spannungsabfall am Innenwiderstand und das BMS regelt die Leistung schneller runter
So ähnlich kann ich das auch im Modellbau beobachten ... dort dann bei LiPos im Monstertruck