Beiträge von bob2008
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die Frage ist halt, ob die WP ihre Vorteile auf dem Prüfstand ausspielen kann ... was ja letztendlich entscheidend für das Prospekt ist.
Da die Vergleichbarkeit von Verbräuchen ja kaum gegeben ist, werden wir im Winter tausend Angaben zu Realverbräuchen haben und am Ende endloser Diskussionen trotzdem kein eindeutiges Ergebnis haben
So wie ich verstanden habe braucht die WP eine gewisse Laufzeit ... also der Weg zum nächsten Bäcker morgens wird nicht effizienter sein ... außer man fährt fünf Dörfer weiter zum Bäcker. Dann ist der relative Verbrauch wieder OK, aber absolut hat man trotzdem mehr verbraten als nötig gewesen wäre.
Was ich aber auch nicht verstehe: warum klammert man sich an Prospektangaben?
Als ich den Enyaq bestellte, gab es bei YT genug Verbrauchsfahrten mit dem ID.4 bei herbstlich/winterlichen Wetter. Darauf basierend habe ich durchgerechnet, ob es sich für mich ausgeht, das Ergebnis ist bekannt
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Welche Panzerglasfolie bekommst du denn jetzt ??
aktuell keine, wie Avanki erkannte warte ich erstmal weiter.
Früher hatte ich eine von LFOTTP im Karoq, die war ziemlich dick und stabil, die hat man mit einem Saugnapf aufgenommen und dann platziert. Luftblasen gab es da gar keine, alles simply clever ... auf so eine warte ich jetzt mal.
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die Ersatzlieferung passt auf das Zehntel in den Außenrahmen des Bildschirm, so weit so gut.
Es ist aber wirklich maximal knapp und die Anbringung ist sehr fummelig, dazu ist ein kleiner Lufteinschluss schwer herauszubekommen.
Vor dem Einbau fiel aber mein Schlüssel auf die Folie (auf Untergrund der nachgeben kann ... ), was leider einen Schaden hinterließ, der aber voll auf meine Kappe geht! Wollte natürlich trotzdem die Passgenauigkeit prüfen.
Fazit: passt jetzt superknapp, daher fummelige Anbringung. Aufgrund eigenem Verschulden aber eh kaputt, deshalb gleich wieder abgemacht, wird als Lehrgeld abgeschrieben.
Ich warte jetzt auf eine "richtige" Panzerglasfolie wie ich sie im Karoq hatte. Superleicht anzubringen und passgenau ... vielleicht kommt sowas ja noch.
PS: ich hatte eine Größe von 315mm x 168mm gemeldet, vielleicht hätte ich besser 314x167 schreiben sollen ...
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ABT 109 habe ich bisher noch nicht gesehen es geht wohl voran
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meine Ersatzlieferung kam gerade ... in der Breite fehlen nun 3mm und inder Höhe 1mm ... wenn ich die beiden Folien übereinander halte ... Test im Auto kommt später
Bearbeitung also sehr zügig, da kann man nix sagen.
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Problem bei den Düsen: "früher" konnte man die Strömungsrichtung unabhängig vom Durchlass regeln ... beim aktuellen MQB/MEB nicht mehr.
... bei "ganz links" oder "ganz rechts" ist es dann dicht ... aber in der Mitta hat man keine Option die Intensität "düsenspezifisch" zu lösen ... ist so wohl billiger ...
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hmmmmm, im obigen Video ist die "Zahnlücke" beim Sensor schon geschlossen, das CF hat den Mittelsteg, demnach sollte es das "latest & greatest" sein.
Was IMHO noch offen ist: welche Animationen und Beleuchtungsoptionen (statisch und dynamisch) schaffen es in die Produktion ... da bin ich auch gespannt
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Ich kann mir das irgendwie nicht vorstellen, dass größere Felgen 40km Reichweite ausmachen sollen.
Ich glaube wir schweifen vom Thema ab ... aber laut MB macht es beim EQS wohl einen Unterscheid von 30km, wenn man 21er statt19er fährt. Hier der Link aus dem Windkanal, auch wenn man über carmaniac geteilter Meinung sein kann, aber der tut hier ja nix zur Sache.
Einsprungmarke bei 10:40 ... fast am Schluss wird auch nochmal der Luftstrom am AirCurtain dargestellt.
htt--ps://youtu.be/XHqWab-hUTs?t=640
Habe wieder keinen Plan wie man das riesige Vorschaubild wegbekommt, dehalb die beiden "--" in https ...
PS: beim Bloch kann ich mich noch an eine Aussage erinnern, dass z.B. die "runderen" Flanken der 19er mit mehr Gummi besser sind, als die "eckigeren" Niederquerschnitt 21er ...
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Ich sehe so einen chargehub eher in unserer Tiefgarage, wo der Hausanschluss nicht für 38 Wallboxen reicht
Zusätzlich könnte sowas als USV für die Wohnanlage dienen, falls es doch mal zum Blackout kommt