Wie lange dauert denn so ein Transport zum Händler? Ich hatte immer die naive Vorstellung, dass das höchstens 2-3 Tage sind...
Dafür gibt es keine Allgemeingültigkeit. Die Logistik kann schnell liefern aber übertrieben gesagt auch Wochen sammeln.
Wie lange dauert denn so ein Transport zum Händler? Ich hatte immer die naive Vorstellung, dass das höchstens 2-3 Tage sind...
Dafür gibt es keine Allgemeingültigkeit. Die Logistik kann schnell liefern aber übertrieben gesagt auch Wochen sammeln.
Die gesamte Wirtschaft wird umgekrempelt. 2022 ist da anscheinends nur ein Übergangsjahr. Ob es besser wird
Luxemburg scheint der Ort zu sein Laut Profil.
Super interessant,
danke für das topic Selenium und bitte bleibt doch mal beim thema
Das wird dennoch in der Ein-Planung nicht vergleichbar sein.
Was viele Langzeitwartenden hier wütend macht, ist die Ungleichheit/gefühlte Ungerechtigkeit.
Das Gefühlte ist ein selbstgemachtes Problem. Wichtig ist mE das die Kommunikation zum Verkäufer stimmt. Wenn dieser seine Zusage nicht halten kann muss er sich erklären. Was interessiert die Lieferzeit eines anderen Wartenden? Diese sind gar nicht vergleichbar. Individuelle Geschäfte.
Lieferungen 4 Monate nach Bestellung fühlen sich echt mies an, wenn man selbst auf 12 Monate zusteuert. Ohne, dass jemand einem den Grund erklärt.
(zumindest geht es mir so)
Oft liegt es an der Quote Skoda Enyaq - Händlerkontingente und Fahrplan Bestellung und Kauf. .
Das ist nervend. Im Juni 2021 hieß es "LIeferzeit ca. 5 Monate". Jetzt heißt es "Lieferzeit 12 Monate für Neubestellungen". Warum gilt das aber auch rückwirkend für Bestellungen aus dem Juni 2021? Da kann doch kein Mensch mehr planen.
Könnte sein das derzeit eine Sondersituation da draußen ist. Ich bin mir aber nicht sicher. Mal ernsthaft. Wo läuft denn derzeit irgendetwas nach Plan, sodass es planbar wäre? Pandemie! Füße still halten und gesund bleiben. Wenn man etwas kaufen möchte, wird es eng. Das ist bei Elektrogeräten ähnlich. Neffe wollte eine Playstation haben. Gibt es nicht. Keine Chance. So ist es auch bei den Fahrzeugen, wie auch beim Enyaq. Allerdings sollte zumindest klar kommuniziert werden von Seiten Hersteller und Händler. Es gibt Engpässe und darunter leiden alle.
Wie kommst du auf diese steile These?
Wenn man bedenkt, dass der Enyaq erst seit 26.4. verfügbar war - im Gegensatz zu allen anderen Modellen - und das entsprechend hochrechnet, dann war der Enyaq das am zweithäufigsten zugelassene Skoda-Modell. Nur der Kassenschlager Oktavia wurde (deutlich) häufiger zugelassen.
Da es sich um ein E-Auto handelt und es zudem das teuerste im Skoda-Portfolio handelt, ist das mehr als beachtlich!
Tja, so ist das mit Tabellen und Statistiken: Lesen ist das eine - korrekt interpretieren etwas anderes.
Glaube das du das richtig siehst. Die gezeigten Daten sind auch nicht ins Verhältnis zu Bestellungen der anderen Modelle gesetzt.
Kannst du mir bitte noch die Dezemberzahl interpretieren. Wenn ich die nur lese sind auch im Dezember am wenigsten Enyaq produziert
Was meinst du mit am wenigsten? Die Volumina sind nicht ins Verhältnis gesetzt d.h. vielleicht sind es 80% aller bestellten ENYAQ aber nur 40% der bestellten Octavia die wirklich gebaut worden sind. Diese Darstellung ist bewusst überzeichnet von mir
gibt im Forum einige Beiträge zum Enyaq im iobroker, diese sind aber in den verschiedensten Threads verstreut.
Nicht böse gemeint aber irgendwie verstehe ich das nicht? Warum willst du nichts die threads weiter bearbeiten die es schon gibt? Dieser passt perfekt meines erachtens: Einbindung in ioBroker (vw-connect Adapter) - Smarthome Skoda Enyaq iobroker
Es gibt auch noch andere threads wie bspw Alexa, bitte Enyaq klimatisieren: Zugriff über We Connect Adapter in ioBroker und wird dann schnell unübersichtlich. Insbesondere wenn es in den allgemeinen Foren liegt! Wie gesagt nicht böse gemeint.