Pepe84 ich kann verstehen, dass dich das nervt, insbesondere, wenn es in anderen Modellen nicht ist.
Bei mir ist das Knarzen und Knacken auch zu hören, insbesondere bei thermischen Unterschieden, aber manchmal auch einfach so beim Fahren. Ich hab bisher noch kein Auto mit Klavierlackleisten gehabt, daher habe ich keinen Vergleich. Und ich komme von einem Ford Focus Turnier, der vom Innenraum jetzt auch nicht so der Knaller war und teilweise auch bei Einsatz der Klimaanlage knackte. Daher für mich nichts großartig ungewöhnliches und groß stören tut es mich ehrlich gesagt nicht.
Mich nerven eher andere Dinge: Android Auto verbindet sich oft nicht automatisch. Erst wenn ich Bluetooth ausschalte, bekomme ich das Bild auf den Display. Beim nächste einsteigen, muss ich es dann einschalten, um das Bild zu sehen und so weiter und so fort... Werkstatt meinte, liegt am Handy. Dabei sollte es mit Android 10 eigentlich automatisch funktionieren.
Auch nervt es, dass man die Fahrstil-Einstellung nicht speichern kann. Nach jedem Start muss ich ihn erneut auf Eco zurückstellen, da ich so am liebsten fahre. Auch nervt es, dass alles ausgeht, sobald man aussteigt. Gerade, wenn man das Garagentor wieder zumachen muss, ist das extrem nervig, dass er nach dem Ausfahren das Infotainment erst wieder komplett hoch fahren muss.