So, hatten gestern mit unserem 85x die ersten 340km voll und mal ordentlich an der heimischen WB geladen. Da werden mir von der SMA App für den Tag insgesamt gut 65kWh über die WB angezeigt. Ich nehme an, dass ist netzseitig, was wir reingeblasen haben, also mit Verlusten. Wenn das jemand genauer weiss, gern erklären. Wir kämen dann insgesamt auf knapp unter 20kWh/100km. Ich denke das ist echt ordentlich, zumal es am Donnerstag sehr kalt war. Allerdings sind wir die erste Etappe vom Händler weg, mit 100% SOC aus dem Verkaufsraum gefahren, so dass der Akku vermutlich wohltemperiert war Dafür haben wir aber das Auto auch bei jeder weiteren Etappe immer schön vorklimatisiert, da er bloss im Carport steht. Bei den Fahrten war so ziemlich alles dabei, Autobahn, Landstrasse und sehr wenig innerorts und Abends noch ne halbe Stunde im vorgeheizten Auto im Carport sitzen, um endlich mal in Ruhe die Menüs durchzuklicken und mal alles einzurichten. Mit den Kids wars einfach nicht möglich, weil die zurecht sehr aufgeregt waren. Mein Sohn hat sich laufend Witze erzählen lassen und Laura neue Ziele fürs Navi planen lassen und sowas. Ich hab nicht mitgezählt, wie oft er während der Fahrt bei -5° das Schiebedach auf- und zugemacht hat.
Bin gespannt wie sich das weiter entwickelt.